de HELM!!!!

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Drachenherz
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 483
Registriert: 29 Aug 2013 17:05
Wohnort: Goldküzze
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Drachenherz »

Hät öpperd scho mal s VRMMORPG Orbus VR probiert? Irgendwie würd mi das no reize...

https://orbusvr.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

Han nur de Trailer agluegt. So minimalistischi Grafik isch nit so mins
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Drachenherz
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 483
Registriert: 29 Aug 2013 17:05
Wohnort: Goldküzze
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Drachenherz »

Dammi siech, über 450h in Elite Dangerous, und es haut mi immer no regelmässig us dä söcke. Jetzt zwar nöd weg Elite sälber, sondern mit emene Overlay-tool für VR namens „OVRDrop“ für SteamVR. Es isch quasi es „Bild im Bild“ tool, eifach für VR. Damit chan mer fast jedes anderi Programm (Browser, VLC player, KODI, netflix etc). Uf emene Virtuelle Screen id VR bringe.

Ich han‘s so iigrichtet, dass de „virtuelli Bildschirm“ transparent und ganz chlii isch, wenn ich ihn nöd aaluege, wenn ich ihn aber fokussier, wird er voll sichtbar und nimmt die ober hälfti vo mim sichtfeld ii, wenn ich de chopf echli zrugglähne und es bitz chill.

Ich bin grad min riesige film- und serie backlog am uufschaffe, uf enere virtuelle Kino liinwand, während ich dur‘s Weltall flüge.

Das isch eifach nur no surreal... han gester während es paar Trading-run star trek - beyond glueget...
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

haha, geili Idee. Ich han mi mit Hörspiel unterhalte woni damals nach Colonia gfloge bin.
Hesch de Type-10 Defender scho poschtet? Sött ja jetzt erhältlich sie im Spiel

Ich plane grad min neue Rächner für Januar. Es wird tür, aber denn hani glaubs wieder Rueh für 5 Jahr.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Drachenherz
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 483
Registriert: 29 Aug 2013 17:05
Wohnort: Goldküzze
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Drachenherz »

Bi mim erste Trip uf Colonia und Sagittarius A* hani au hörspiel gloset kha, oder psytrance. Für min nöchste grössere Trip (zerst Formidine Rift, dänn Colonia again, und dänn Beagle Point) hani die komplett Star Trek Voyager Serie parat. :-)

Jetzt bini grad am Passagier hin und her shuttle. Dänke, werde dafür jetzt dänn gliich mini A-graded und engineereti Anaconda näh, obwohl ich die susch gar nöd gern flüge... aber chasch mega Kohle mache. Han zwar scho 1.2 milliarde in flüssige Assets, aber bi 200 millione per 40 minute trip (plus nomal so viel zyt zum alli 200 passagierplätz fülle) chani eifach nöd nei säge - wenn indänn 4 bis 5 milliarde han, bruch ich mir für de rest vom spiel kei gedanke meh um credits mache... und dänn gaht‘s uf die ganz, ganz lang reis.

Dä T-10 werdi mer sicher au irgendwänn emal poste. Ich mache mit dem vilich sogar dä lang trip - s‘cockpit isch s‘gliich wie vom t-9, und eis vo de geilste überhaupt in VR. Aber wahrschinlich werd ich wieder min über 50 liechtjahr springende Asp Explorer näh...

Oh geil übrigens wenn en neue PC bausch - i dä nächste jahre werdet d‘headset ja immer geiler!
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von PlanetHarrieR »

Ich hab mal einen aktuellen Rück- und Ausblick zusammengestellt...

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ality.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... blick.html" onclick="window.open(this.href);return false;
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

Ich habe vor ein paar Tagen meinen TPCast für Oculus Rift bekommen und heute eingerichtet auf meinem neuen Rechner.

+ Verarbeitungsqualität und Installation. überraschend gut und plug & play alles. Sehr unkompliziert.
+ Bildqualität ist top. Erkenne keinen Unterschied zur Kabelversion.
+ Tragekomfort. Für eine 3rd Party Lösung ganz in Ordnung. Natürlich wärs besser wenn das eingebaut wäre, aber ich finde sie haben das Beste daraus gemacht.
- leichte Lags "jittering", bzw "nachziehen". Weiss nicht ob das auf dem Vive weniger ist, aber beim Oculus ist das auf Dauer so nicht spielbar für mich. Stört die Immersion und schlägt mir auf den Magen nach einiger Zeit. :briegge:
- ab und zu "Trackingschwächen". Dabei zuckt das Bild mal kurz oder ein Kontroller verliert die Position. Erinnert mich an das Tracking der PSVR :?

Zum Glück habe ich mir diverse Videos auf Youtube angesehen. Die Probleme lassen sich offenbar lösen!
1. Das mit den Lags konnte ich bereits beheben, indem ich den Router auf einen anderen Wi-Fi Kanal und einen anderen Network Modus eingestellt hab.
Jetzt hat mein TPCast keine Lags mehr, und ich bin schon fast begeistert von dem Produkt :-D
Anleitung dazu gibts auf Github
2. die "Trackingschwächen" sollen verschwinden wenn man die inoffizielle OpenTPCast Firmware verwendet. Die kostet allerdings 25 Dollar. Werde ich mir aber wahrscheinlich noch dazukaufen.

@PlanetHarrieR
Bei der Rift Version ist ein Gürtel dabei um die Akkutasche dranzuhängen. Kommt besser als Hosentasche.

Im 2.Quartal 2018 soll TPCast 2.0 kommen, ein Hardware Upgrade mit kleinerem Akku, der am Hinterkopf befestigt wird. Damit wird das Ganze dann zu einer Einheit und die Kabelverbindung zwischen Kopf und Gürtel entfällt. Kostet leider nochmal 249 Dollar. Wenn man sich den Tpcast erst noch kaufen will, lohnt es sich möglicherweise nochmal ein halbes Jahr zu warten. Als neue Vollversion kommt das ganze bestimmt einiges günstiger.
Dateianhänge
PSX_20180109_083243.jpg
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Beitrag von The Sheep »

HTC Vive Pro


Quelle

:sabber:

- 3K Uflösig (2880 x 1600 Pixel) = fascht 80% mehr als de HTC Vive oder de Rift
- Headphones
- 2 Mics und 2 Front Kameras
- Lighthouse 2.0 Tracking (bis 10x10m)
- Wireless Adapter (wahrschinlich optional)

Release söll bereits in däm Jahr sie. Möglicherwis scho innerhalb vo de erschte 3 Mönet.
Zäme mit de neue Knuckle Controllers vo Valve isch das scho fascht es Muss für mi.
Dateianhänge
VivePro.jpg
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

Kleines Update zu Fallout 4 VR für Oculus Rift:

Version 1.2 von OpenVR fixt jetzt auch die Map.

Leider verhindert der neueste Steam VR Patch, dass OpenVR läuft. War aber keine Absicht. Valve hat bereits eine temporäre Beta von Steam VR eingerichtet, die den Bug behebt. Um die Beta zu aktivieren, geht man in Steam in seine Bibliothek unter Werkzeuge und macht einen Rechtsklick auf Steam VR. Dann Eigenschaften -> Betas. Dann wählt man "openvr-inputemulator-temporary" als Beta aus. Diese wird automatisch installiert dann. Steam oder besser den Rechner neu starten. that's it.

Die Einstellungen in OpenVR habe ich genau gleich gemacht wie in meinem Post vom 14.Dezember.

Ach ja, falls ihr die Änderung fTouchpadMapPanSpeed=130 vorgenommen hattet in der ini Datei, setzt den Eintrag zurück auf fTouchpadMapPanSpeed=30
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
OlDirty
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 998
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von OlDirty »

Ich frag mich nur bei der HTC Vive wie die das mit der Auflösung machen wollen. Schon jetzt mit der HTC und Oculus brauchst du ein Monster PC um gute Grafikeinstellungen mit 90fps rennen zu lassen. In meinem PC schlummert eine 1080 GTX TI und bei Projec Cars 2 habe ich die Grafiksettings zwischen Mittel und Hoch und komme im Leben nicht auf konstante 90fps. Von da her höhere Auflösung schön und gut nur gibts wohl kaum PC Hardware die das stemmen kann.
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

Ich denke 3K schafft die 1080 Ti locker im VR. Schliesslich eignet sich für 2.0x Oversampling bereits eine normale GTX 1080.

Vielleicht liegt das Problem das du hast mit Project Cars 2 am Spiel selber.

Ich habe mittlerweile ebenfalls eine 1080 Ti, kann allerdings noch nicht viel über die Leistung sagen. Bin noch am Einrichten. Gestern Fallout 4 VR auf default. Sieht schon einiges besser aus als vorher mit der 980er. Dieses Wochenende möchte ich dann Oversampling und diverse Tweaks und Mods probieren.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
OlDirty
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 998
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von OlDirty »

läuft bei mir leider immer noch nicht das Fall Out VR. Aber wer weiss vll kommt ja übernächste Woche Resident Evil 7 für die Oculus.Ich hoffs sooo sehr.
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

Fallout 4 VR: Es kommt ja bald ein offizieller Patch von Bethesda
Resident Evil 7: Hast du da irgendwelche konkreten Infos, oder gehst du allein vom Ablaufsdatum des PSVR Exklusivvertrags aus?
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
OlDirty
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 998
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von OlDirty »

Reine naive Hoffnung bei RE7 wegen des Ablaufdatums.
Benutzeravatar
Drachenherz
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 483
Registriert: 29 Aug 2013 17:05
Wohnort: Goldküzze
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Drachenherz »

https://www.kickstarter.com/projects/34 ... -simulator" onclick="window.open(this.href);return false;

En 3DoF motion-gsming sest für flug- und renn sims. Early bird für 890.—$, nachher 1190.—$.


Fuuuuuuuuuck, wieso han i kei vörigs geld???
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

De hani hüt morge au entdeckt uf Reddit. Gseht guet us. liecht, zämelegbar, lislig.
Weisch wie geil mit Elite Dangerous :sabber:
Oder die ganze Achtibahne im VR würde ändlich Sinn mache

Aber zerscht muessi mini VR Treadmill verchaufe chönne.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Drachenherz
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 483
Registriert: 29 Aug 2013 17:05
Wohnort: Goldküzze
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Drachenherz »

Han au a Elite dänkt, aber au an Assetto Corsa... aber ebe... muen/dörf 3 chind gross zieh, da lieht so öppis nüme drin...
Benutzeravatar
OlDirty
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 998
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von OlDirty »

sorry aber da cha für de pries nur spielzügscheiss si.beschäftige mi jetzt scho johre mit rennsims und motion und au als DIY chunsch für öpis hanlbwegs aständigs nöd under 2000.söll sich jo au halbwegs real afühle und nöd nur chli schüttle.massiv mues es au si wenn gueti hardware wetsch verbaue wo ordentlich muesch mit chraft betätige.also spared lieber no bitz und chaufed en Simukit.döt isch den aber sehr viel DIY.
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

Stimmt scho, allzu stabil gsehts nit us. Ich frag mich au wie das technisch funktioniert. Wird da einfach Joystickbewegung abgfragt?
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Drachenherz
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 483
Registriert: 29 Aug 2013 17:05
Wohnort: Goldküzze
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Drachenherz »

The Sheep hat geschrieben:Stimmt scho, allzu stabil gsehts nit us. Ich frag mich au wie das technisch funktioniert. Wird da einfach Joystickbewegung abgfragt?
Es hät schiints en pc dine. Dä berechnet, wie sich das teil bewege söll, damit die verschiedene chräft simuliert werdet. Dänn git‘s nomal es progi wo dafür sorgt, dass die bewegigi nöd id Grafisch darstellih in VR übertreit werdet. Sprich, en uusglich/unterscheidig, wenn e bewegig vom simchair chunt, und wenn dur e chopfbewegig.

Oder so.
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

scho, aber wie wirds synchronisiert mit em Spiel. Isch das en Software wo ohni Support vor Site Spielhärsteller funktioniert? Denn hättisch zwar en grossi Bibliothek an Games wos chasch benutze, aber möglicherwis chuum eins wos wirklich guet funktioniert. Siehe KOR-FX haptic Weschte

Ich has defitiv uf mim Radar. Aber goht ja no es paar Mönet bis zum Offizielle Release, und vermuetlich es paar mehr bises tatsächlich erhältlich wird sie. Bin jedefalls gspannt uf Reviews wies funktioniert und wie guets tastächlich isch.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

Primordian
Oculus Rift und HTC Vive

Es feins Action Adventure chunnt in de nächschte Tage use als Early Access für Oculus und Vive.
Gseht megen us findi. Au Vorabsteschter sind begeischteret. Gseht ächt mol wieder nach öppis grösserem us.

E3 Trailer:

Quelle

Gameplay:

Quelle

Early Access Areas (witeri Kapitel sölle folge spöter)

Quelle
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71825
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Master(G) »

geschter hani The Inpatient (PSVR) duregspielt... a eim Stucks, 3 Stund isches gange für ein Durchgang. Gitt mehreri Lösigsweg und Endings. Gar ned so schlecht gsi, zwei drü rächti Jumpscares drin gha womers Herz fascht id Hose grutscht isch :kicher:


Quelle


Quelle
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

From Other Suns
für Oculus Rift

Eine interessante Mischung aus simplem Strategie und Maze/Action Spiel, das mich sehr an früner erinneret (C64/Amiga/early PC Zeit), wo Genremixes noch häufiger anzutreffen waren als heute.

Der Spieler ist Captain seines eigenen Raumschiffes mit 3 Crew Membern, denen er über die Brücke einfach Befehle geben kann. Etwa um bestimmte Parts zu reparieren, oder um sich nicht selber um Eindringlinge kümmern zu müssen. Ziel des Spieles ist zur Erde zu gelangen. Das Schiff kann über eine Sternenkarte von Planetensystem zu Planentensystem navigiert werden. Ab und an tauchen Händler, Piraten, Alienschiffe etc auf, die man ähnlich den Star Trek Spielen über die Konsole als Hologramme kontaktieren oder auch bekämpfen kann. Auch Missionen erhält man über die Konsole.

Die erste Mission hat mich auf einen verlassenen Raumfrachter geschickt.
Ab hier wird das Spiel zum Action Game. Man teleportiert sich auf das Schiff. Das Deck ist ein zufallsgeneriertes Labyrinth mit einfachen Rätseln. Etwa eine Konsole hacken. Manchmal tauchen gegenerische Roboter auf, die man mit seiner Laserwaffe bekämpfen kann. Dabei kann man sich auch hinter allem möglichen verstecken. Nach erfülltem Missionsziel portet man sich wieder auf das eigene Schiff, und bekommt Belohnungen. Damit kann man das Schiff aufrüsten, Crew Members kaufen etc Das Spiel gilt als verloren, wenn alle Crew Member tot sind.

Macht richtig Spass dieses Spielkonzept. Wer mag kann das Spiel zudem mit Freunden oder öffentlich im Coop spielen.
Die Steuerung und das Inventarsystem ist übrigens hervorragend gelöst.

Mit aktuell 40 Dollar ist das Game nicht gerade ein Schnäppchen. Aber man kann es dieses Wochenende kostenlos spielen.
Gameplay Video: https://www.youtube.com/watch?v=JxxNkeJFdHM" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
FoS_02.jpg
FoS_01.jpg
from-other-suns-4.jpg
from-other-suns.jpg
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4493
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

Primordian isch duss für Oculus und Vive ! :wixer:

Bild

Han grad e Dreiviertelstund gspielt. Das isch etz sooo geil gmacht. Alles gigantisch gross, lebändig wirkend, und sehr polished. Wirkt überhaupt nit wie Early Access.
Und i han no nie so cooli Melee fights gseh ime VR Game. Chasch de Gegner sogar d'Rüschtige abschlo. Es spielt sich eifach perfekt.

De Wäg durch d'Levels folgt sowit ichs bis jetzt gspielt han ame lineare Pfad (nit dassmer es open world game erwartet und darum enttüscht isch)

I han mol gläse s'Gfühl Primordian zspiele segi wie wemer damals zum erschte mol Turok zockt het.
Weissi zwar nit, will Turok an mir vorbi isch. Min Rächner isch damals zlangsam gseh. Aber Primordian fühlt sich uf jedefall öppe so a wie ich mir Turok immer vorgschtellt han. :mrgreen:
Zuletzt geändert von The Sheep am 20 Jan 2018 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste