Cyberpunk 2077

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4537
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von The Sheep »

Master(G) hat geschrieben:das mit em schnägg isch sitt Januar 2020 online :!: :typej:
lauft wohl unter education :lol:
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71941
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Master(G) »

de huere doppelstandard chönd si sich suscht wohi stecke die tuble!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Mastler(P) »

Master(G) hat geschrieben:youtube übrigens, mir en strike gäh, wäg "nudity" und mis cyberpunk püppi entfernt...


aber sowas da isch de keis problem:

https://youtu.be/iuN_4uc2qYI?list=PLOTU ... W4Uml4ElAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol: typisch
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Generell muss man Nacktheit einfach als etwas medizinisches darstellen, dann wird es akzeptiert. Ist halt die gesellschaftliche Ansicht: Es gehört sich wenn man bei Medizin, vielleicht so knapp noch Sauna, nackt sein darf aber ansonsten nicht.

Es gibt Völker, da ist echt nur das primäre Genital so knapp bedeckt, sonst nichts... das sehen wir in unserer Kultur jedoch als "animalisch" oder "obszön" an, dabei gibt es streng genommen keinen verbindlichen Standard was richtig oder falsch ist. Erlaubt ist womit sich eine bestehende Gesellschaft wohl fühlt, nur... werden NIE alle einer Meinung sein, deswegen braucht es eine Art Kultivierung oder Kultur, je nachdem einen festen Ort oder Format.

Natürlich gibts Sex-Sells, ich denke... damit wird eigentlich nur etwas kompensiert was gesellschaftlich zusehr unterdrückt wird, somit äussert es sich in einer Art erwünschtes oder unterdrücktes Schönheitsideal, insbesondere im allgemein prüden Japan. Das was man bei Anime oder Games zeigt ist im Alltag alles andere als Standard... dort herrscht oft strikte Uniformierung und hohe (Schein-)Sitte. Typisch Japan... alles was man dort unterdrückt ended dann in einer extremen Gegenbewegung und am Ende kann man sagen ist es ein Land der enormen Kontraste wo alles sich bis aufs Äusserste "perfekt" ausleben will.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Master(G) hat geschrieben:ich ha eigentlich unfassbar lust uf das game. aber ich warte wie gseid no uf 1-2 patches.

trotzdem hani scho 2x de prologue agfange. 1x als männliche nomad und 1x als wiibliche streetkid. die erste 30 minute sind jewiils komplett andersch. cool gsi. muess mal no de corpo usprobiere.

endi dezember sölls übrigens scho patch 1.05 gäh. und im januar söll de en grosse patch cho (nonig nextgen, aber en grosse wo die meischte fehler fixe sött).
Ist eigentlich egal ob Patches rauskommen, denn die Mehrheit der Gamer wartet immer noch darauf dass die PS5/XboxSX rauskommt... ja... so lustig oder makaber es klingt.

Wer mit PC liebäugelt... sorry Leute.. dort ist es auch so ziemlich ähnlich.

Meine Güte... man fragt sich wie man dieses Jahr soviel verbocken konnte... an allen Ecken und Enden, aber gleichzeitig auch die genialste Architektur und ein geniales Game, sehr paradox.

"Dann nimm halt alte Hardware": Weiteres Dilemma da es hier kaum gut spielbar ist. Also ein echter gordischer Knoten...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16558
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von thaeye »

sony haet sie usem store kickt vorerst. delisting, isch glaubs öper hässig will d refundaktion mit ihne nöd abgsproche worde isch.

was macht microsoft?
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7669
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von calanda »

hets den uf de neue playsi oder xbox au so problem?
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71941
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Master(G) »

calanda hat geschrieben:hets den uf de neue playsi oder xbox au so problem?
nei.

die laufed in etwa so wie PC version. eifach bugs ja. aber absolut spielbar.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
11
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von onion »

cybersex 2057

hend ihr ps4/one version mal aglueged?
das isch nid eifach nur e schlechti version, es isch as kacke dir 5 chüeh direkt ufe tv und de muesch es probiere spile.
grafik isch teilwiis uf ps1 niveau.
und jetzt de witz: die MEISTE wärdes eso spile, die neue konsole het ja niemer im vergliich.

immer no de meinig das isch ke fixe image-schade?
die sind so höch im kurs gsi bide gamer, z'AAA-Studio mit em beste ruef und denn das.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4537
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von The Sheep »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: Wer mit PC liebäugelt... sorry Leute.. dort ist es auch so ziemlich ähnlich.
ähm, nei
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

onion hat geschrieben: immer no de meinig das isch ke fixe image-schade?
die sind so höch im kurs gsi bide gamer, z'AAA-Studio mit em beste ruef und denn das.
Wahrschiinli isch das dä Ahfang vom Ändi, nöd vom finanzielle Ändi aber warhschinlich vom Image-Ändi vonere Firma, wo in e Aura vo bwunderswerte Integrität ghüllt gsi isch.
Die Integrität händs miine Meinig nah verspillt, nämli mit dem immer wiederholte Satz, sich bräched nur es Spiel dänn uuf dä Märt, wänns ihre Meinig nah au würkli fertig säg. Cyberpunk isch bi wiitem nöd fertig.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von abyss »

Mastler(P) hat geschrieben:
Master(G) hat geschrieben:youtube übrigens, mir en strike gäh, wäg "nudity" und mis cyberpunk püppi entfernt...


aber sowas da isch de keis problem:

https://youtu.be/iuN_4uc2qYI?list=PLOTU ... W4Uml4ElAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol: typisch
Läck! Dasch aber scho en leckeri MuMu!!! :P :sabber:
Zuletzt geändert von abyss am 18 Dez 2020 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

onion hat geschrieben:cybersex 2057

hend ihr ps4/one version mal aglueged?
das isch nid eifach nur e schlechti version, es isch as kacke dir 5 chüeh direkt ufe tv und de muesch es probiere spile.
grafik isch teilwiis uf ps1 niveau.
und jetzt de witz: die MEISTE wärdes eso spile, die neue konsole het ja niemer im vergliich.

immer no de meinig das isch ke fixe image-schade?
die sind so höch im kurs gsi bide gamer, z'AAA-Studio mit em beste ruef und denn das.
Tja... was man für Profit nicht alles tut. Ich weiß nicht wie sie da für sich grünes Licht geben konnten.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

The Sheep hat geschrieben:
Tentakel-Dildo hat geschrieben: Wer mit PC liebäugelt... sorry Leute.. dort ist es auch so ziemlich ähnlich.
ähm, nei
Next Gen Hardware...

Mit genug Dampf packt es auch die alte Gen... Dampf vorausgesetzt. Braucht aber schon viel Dampf, da auch die Architektur vieles verbessert.

Ich denke, sicher hat CDPR für PC auch besser optimiert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71941
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Master(G) »

Bild

ololol good one!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22625
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Reinforced »

isch problem?
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71941
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Master(G) »

schau genau!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von abyss »

Problemlos spielbar?
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4537
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von The Sheep »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:
The Sheep hat geschrieben:
Tentakel-Dildo hat geschrieben: Wer mit PC liebäugelt... sorry Leute.. dort ist es auch so ziemlich ähnlich.
ähm, nei
Next Gen Hardware...

Mit genug Dampf packt es auch die alte Gen... Dampf vorausgesetzt. Braucht aber schon viel Dampf, da auch die Architektur vieles verbessert.

Ich denke, sicher hat CDPR für PC auch besser optimiert.
Meine PC Version lauft super. bis jetzt 40 Stunden playtime. Nur noch sehr wenige, und nicht spielrelevante Bugs. Ich würde sogar behaupten, ein Fallout 4 hat selbst im heutigen Zustand noch mehr Bugs als die CP 2070 Version die ich spiele. Mein Rechner ist ein Gamer PC, ca. 3Jahre alt mit GTX 1080 Ti. So wie ich die Konsolenspieler rumjammern höre, muss der Unterschied zwischen PC Versionen und PS4 gross sein. Spielerreviews auf Steam sind immerhin 78% positiv.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von siralos »

abyss hat geschrieben:Problemlos spielbar?
Auf xbox serie x und ps5.....da is nix mit ps4 :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Sowas habe ich heute zum ersten Mal gesehen...

Normalerweise schaut man eigentlich, per se, dass es "problemlos spielbar" ist... sofern man genau weiss um welche Hardware er sich handelt. Klar... sowas kann man bei unbekannten PC-Modellen nicht garantieren, aber Konsole? Hallo?

Ne... lustig... nur leider eher auf die makabere Art.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

abyss hat geschrieben:Problemlos spielbar?
PC und Stadia sollte auch dazugehören... nur nicht die "alten" Konsolen.

Unter Vorbehalt: Nicht jeder hat ein genug guter PC, aber sofern er 1080 TI und drüber hat wird es sicher gut laufen... mit einigen Anpassungen in der Grafik. Max Setting (4k, maxed out) wohl eher nur mit 2080 TI oder stärker (Next Gen).

Klar, auf meiner 980 TI könnte ich es nur auf 1080P mit guten Details spielen, aber diese Karte war auch für keine andere Auflösung vorgesehen. Es ist meine "Plasma-TV Karte" bis vermutlich Ende 2021 wo ich dann auch voraussichtlich auf 4k umstelle mit ALLES neuer Hardware.

Aufgrund verschiedener Gründe inkl. Hardwareknappheit habe ich die Aufrüstung um ein Jahr verschoben, wollte es eigentlich erst Ende 2020 machen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16558
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von thaeye »

uf digital screens chasch werbig schnell überschribe, wahrschinlich isches weg konsumenteschutz und so gänderet worde. sicherlich nöd so plant gsi. sicherlich es paar abmahnige id hütte vo cdpr gflatteret.

*problemlos spielbar*
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Das ist ja auch streng subjektiv...
Nur, wenn man etwas dermassen kaputt "tweaken" muss damit es nur noch 720P bei 10-20 FPS leistet und jedes einzelne Detail am Minimum mit rumgepoppe u.a. also dann... kann man da einstimmig sagen: No Go!

Ich hoffe CDPR kommt wieder von diesem dunkeln Pfad der Gier runter... denn so waren sie lange Zeit nicht veranlagt und waren sehr Gamer-freundlich eingestellt. Hätten z.B. bisher nicht etwas veröffentlicht, oder mindestens vorher eine Demo herausgegeben, bevor sie dann sowas auf die Gamer loslassen.

Nur... Zahlen scheinen nun, bei steigender Grösse, alles zu bedeuten. Wenn irgendwo steht "8 Millionen Vorbesteller" dann scheint das Grund genug zu sein um nicht vor unwürdigen Releases Halt zu machen.

Die Aktionäre waren allerdings weniger begeistert... denn die Aktien waren in wenigen Tagen um etwa 20% gefallen (Tendenz noch mehr sinkend). Also... nicht alles ist erstrebenswert, egal ob man gerne hämmert und meisselt.
https://www.ingame.de/news/cyberpunk-20 ... 40352.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Besser wäre es gewesen, sie waren ehrlich und sagten: Das Game wird auf der alten Generation nicht würdig laufen, deswegen verzichten wir auf einen Release und bringen es nur für die jetztige neue Generation raus. Ich glaube... dann wäre zwar ihr Releaseverkauf schlechter gewesen, aber kein Vertrauensverlust!

Sie hätten bei den Vorbestellern der alten Hardware einfach eine Option für die neue Hardware geben können, wo man es zwar kaufen kann aber nur auf der Next Gen wird es laufen. Und... für alle Vorbesteller auf der alten Gen hätten sie entweder einen Rabatt oder ein besonderes Goodie geben können... ich glaube dann wäre es weniger schlimm gewesen als das was sie jetzt fabriziert hatten.

Man darf einen Imageschaden nicht unterschätzen... und daran haben sie jahrelang gearbeitet um an einem Punkt gierig zu werden... schade. Ich hoffe CDPR wird hier wieder schönere Pfade beschreiten und "back to the roots" gehen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja, Sony hatte das Game bei der PS4 soweit ich weiss mittlerweile gesperrt. Bei MS sieht es insofern etwas rosiger aus weil es die Xbox One X ein wenig besser "stemmen" kann als alle PS4-Versionen, aber immer noch weit weg von zufriedenstellender Performance, nur mit Würgen und Brechen.

Insofern... so lohnend war es definitiv nicht, vorallem weil PS4 etwa 20% der Käufe/Verkäufe ausmachte... auf der alten Box sind es weniger.

Klar, man kann es per Store auf der PS5 jederzeit gamen aber dazu braucht man erstmal die Konsole. Es wäre fair und transparent gewesen wenn CDPR das genau so kommuniziert hätte: Auf PS4 werden wir verzichten und es wird nur noch auf PS5 laufen... inkl. ein "Schmerzensgeld" oder Goodie für Vorbesteller.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 145 Gäste