Heute erhalten 2.0

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderator: Master(G)

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon sirarthur » 31 Dez 2020 12:44

Und bisch zfriede mit de Arcade1UP's? Wie sind die so? Taugt de Moni und d'Sticks öppis?
Benutzeravatar
sirarthur
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
 
Beiträge: 2510
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Tradingpunkte:
Trading points plus
140
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon NeoGeo » 31 Dez 2020 12:48

sirarthur hat geschrieben:Und bisch zfriede mit de Arcade1UP's? Wie sind die so? Taugt de Moni und d'Sticks öppis?
Also i scho. Vell düends mode aber i ha noll aspröch was sticks oder buttons agoht. Esch meh e novelty zum ha ond ab ond zue eis zocke.

Ond ganz ehrli wenn voll kompetitiv super geilo sticks ond buttons wotsch de holsch der kei Arcade1up.
Bild
Benutzeravatar
NeoGeo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 3601
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Tradingpunkte:
Trading points plus
79
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon agestuffer » 31 Dez 2020 13:53

Wenn 1.90 bisch, muesch sicher en huerä Buggel machä a denä Arcades. Gsend immer so munzig us
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
 
Beiträge: 17804
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Tradingpunkte:
Trading points plus
523
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon NeoGeo » 31 Dez 2020 13:56

agestuffer hat geschrieben:Wenn 1.90 bisch, muesch sicher en huerä Buggel machä a denä Arcades. Gsend immer so munzig us
agestuffer
Metem riser hets e aständigi Höchi.
Bild
Benutzeravatar
NeoGeo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 3601
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Tradingpunkte:
Trading points plus
79
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon sosh_85 » 31 Dez 2020 14:19

NeoGeo hat geschrieben:
sosh_85 hat geschrieben:
NeoGeo hat geschrieben::wixer:
nice :-)

mach mal bilder wenns ufgstellt häsch[emoji1303]
Voila [emoji4]Bild
cool :-)


so wie du din nutze bedchreibsch , häsch richtige kauft :-)
SNK <3
Benutzeravatar
sosh_85
Pro Gamer
Pro Gamer
 
Beiträge: 1668
Registriert: 13 Nov 2016 13:22
Tradingpunkte:
Trading points plus
59
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon NeoGeo » 31 Dez 2020 14:27

sosh_85 hat geschrieben:
NeoGeo hat geschrieben:
sosh_85 hat geschrieben:
NeoGeo hat geschrieben::wixer:
nice :-)

mach mal bilder wenns ufgstellt häsch[emoji1303]
Voila [emoji4]Bild
cool :-)


so wie du din nutze bedchreibsch , häsch richtige kauft :-)
Absolut. S einziges woni no mache esch de lücht marquee för de SFII automat damet beidi glich usgsei.
Bild
Benutzeravatar
NeoGeo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 3601
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Tradingpunkte:
Trading points plus
79
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Tentakel-Dildo » 31 Dez 2020 16:37

Samsung T5 1 TB external SSD

Brauche ich als portable Game-Installationserweiterung, da hier das Surface 7 bei den hier kompatiblen Games an die Grenzen stösst. Hat ja nur 256 GB, aber jeder Hersteller lässt es sich sehr fett bezahlen für jedes bischen mehr Speicher dass sie intern dazuaddieren. Dabei kostet heutzutage 1 TB SSD-Speicher gerade mal noch 130 CHF, ist wahrscheinlich, dank USB-C Anschuss, sogar schneller als die interne SSD.

Die Installation des 60 GB grossen Metro Exodus auf dieser SSD dauert sehr lange, aber das ist nur ein Test um zu sehen wie sehr es das Tablet/Notebook stresst... das bleibt nicht drauf (könnte man hier nicht vernünftig gamen). Wollte auch testen ob es mit dem exFat gut klappt, aber sehe keinen Grund wieso MS das nicht unterstützen sollte, da genauso leistungsfähig wie NTFS.

Ein T7 Drive wäre zwar theoretisch doppelt so schnell, aber ob man das auf dem PC dann auch bemerkt bleibt mehr als fraglich, deswegen halte ich es da eher ökonomisch. Der technische Fortschritt ist schon krass. Als ich die allererste SSD kaufte waren 128 GB unglaublich teuer und schon fast Luxus für Geeks wenn man das als Systemdrive verwenden konnte... heute ist das bald schon Standard. Es fragt sich was HDDs noch besser können: Sie können eigentlich nur noch weniger kosten und sie sind fast endlos oft beschreibbar ohne dass es sie stresst. Als Langzeit-Datenträger für Backup setze ich daher immer noch auf traditionelle HDDs. Aber sicher nicht für zum irgendetwas darauf laden oder installieren, diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Hmm, ja funzt... habe Metro Exodus dort zum laufen gebracht, aber es ist ein so harter GPU-Truck dass selbst Intels XE dazu viel zu schwach wäre und auf der PS4 hatte man es sicherlich schrecklich runterskalieren müssen. Es ist klar ein epochales Werk und ich würde sagen Top 3 der besten Shooter die es jemals gab, das bemerke ich sofort. Ist super dass es nun mit Rabatt auf GoG erhältlich ist... ein Glanzstück auf PC ohne DRM... da kriegt man einen Orgasmus.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6628
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Mastler(P) » 31 Dez 2020 19:09

ich lieb die t5er plättli.

endi letscht jahr händs aktion gha bim digitec, ha mer grad nomal 3 zoge und min stuff vo alte externe festplattene uf die zügled. :herzli:
holl mer bald glaub nomal 2.
Corona ist weniger eine Krankheit als eher ein Katalysator für ein Hirngespinst gottverlassener Menschen.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 15326
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Tradingpunkte:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Tentakel-Dildo » 01 Jan 2021 00:40

Hmm Ja, sie sind schon enorm winzig und dafür sehr leistungsfähig und handlich. Ich glaub... Backup machen und auch Drives erweitern war noch nie so einfach. Ich brauchs aber klar als Drive-Erweiterung, für reines Backup bieten die momentanen 5 TB-Seagate-HDDs noch mehr.

Ich denke allerdings dass irgendwann nur noch der Glaube an eine bessere Haltbarkeit den Gebrauch einer HDD legitimiert da es wohl irgendwann SSDs gibt welche bei 4-5 TB dasselbe kosten, bei kleinerer Grösse, als eine HDD. Ich vermute dass man bei den HDDs rein mechanisch nun so ziemlich am Limit ist, denn kleiner als die momentane 5 TB-Seagate wird das kaum noch gehen. Zumindest nicht mit der old-school Magnetisierungs-Technologie weil dann der Arm nicht mehr genug Genauigkeit schafft. Über die Langzeithaltbarkeit wissen wir bei SSDs noch viel zu wenig bescheid, da es so stark im Wandel ist mit immer wieder neuen Chips. Bei der HDD jedenfalls kommt es stark drauf an ob man ein gutes Teil erwischt hat und ob es bei stabiler Temperatur gelagert wurde (da so die Mechanik nicht ausfällt), ist das gewährleistet ist 20 J Haltbarkeit durchaus realistisch. Es ist bei mir üblich dass ich zwar alle 5-10 Jahre auf neuere Datenträger kopiere, aber erst nach 20 Jahren die alten Datenträger, sofern bewährt, recycle. Auch die Anwendung verschiedener Technologien sind interessant, ich denke dass die SSD in naher Zukunft sämtiche Funktionen der HDD (das ist nur noch Backup) hier erweitern wird aber nicht ersetzen.

Rein theoretisch kann man SSDs noch viel kompakter machen aber diese Chips brauchen wie jedes stark arbeitende Silizium viel Kühlung und die Kühlelemente nehmen am Ende mehr Raum ein als die eigentlichen Chips. Wenn es überhitzt sinkt die Haltbarkeit beträchtlich, davon ist abzuraten. Samsung hat sich da nicht lumpen lassen und ein gutes Kühlelement reingetan, klein aber gut am ableiten (merkt man wenn das Teil sehr warm wird). Andere Hersteller machen das weniger gut... da wird man bei Haltbarkeit eher beten müssen.

Es gibt auch keinen guten Grund, ausser um Geld einzusparen, um nicht einen massiven Aluminium-Body zu haben. Da aber wie gesagt viele Hersteller jeden Penny umdrehen wird meistens nur billiges Plastik verwendet. Bei HDDs ist es einigermassen egal, da sie nicht so empfindlich gegen Überhitzung sind und weniger Wärme produzieren, bei SSDs ist das anders.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6628
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Tentakel-Dildo » 01 Jan 2021 22:27

Oii! Jetzt gibts die voll gepumpte... also alle Details maximiert, Astebreed-Version https://www.gog.com/game/astebreed auf GoG zum Schleuderpreis... das muss ich mir auch noch holen. Bin nicht so der Arcade-Shmup Fan aber einige Perlen wie eben dieses Astebreed game ich gerne! Ich mag auch das Art-Design mit den Mechas sehr... genau mein Stil.

Ist ein 2.5D Game, erinnert mich etwas an Ikaruga, welches zu den legendärsten Dreamcast-Shmups gehört und dort ist auch die beste Version vorhanden... am besten auf meiner R7-Dreamcast: Die R7 ist eine streng limitierte Dreamcast die es nur in Japan gab. Wenn man mich fragt welche Konsole mein absoluter Liebling ist... dann könnte es meine R7-Dreamcast sein. Was sie heute wert ist... keine Ahnung... es ist eine Rarität die man nicht verkauft.

Meine rarste Konsole ist es jedoch nicht, die wohl rarste Konsole ist eine HK-JP-NTSC Dreamcast der über den komplexesten Modchip verfügt (der Einzige der noch jedes Spiel auslesen konnte) denn es jemals für eine Dreamcast gab, ausserdem mit einem speziellen Kühlsystem das später nie mehr verbaut wurde. Es ist die wohl rarste aller Dreamcast wo ich nicht weiss ob man jemals nochmals so eine irgendwo vorfinden würde. Ich glaub, diese Dreamcast hat auch eine Art abgespecktes Naomi-Board, welches ja teils identisch mit einigen Dreamcasts war, um aber Kosten zu drücken hatte Sega die späteren Dreamcasts etwas in den Specs beschnitten.

Aber... wenns noch was anderes gibt was mich anspricht... dann ist es Astebreed in der GoG-Version.
Ikaruga:
Quelle
Astebreed:
Quelle

Sicher 2 meiner meist geliebten Shmups.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6628
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon NeoGeo » 07 Jan 2021 10:07

Fast alle da :mrgreen:

Pac-Man unterwegs
Street Fighter 2 kommt im Februar
Dateianhänge
My Arcade Collection.jpg
Bild
Benutzeravatar
NeoGeo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 3601
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Tradingpunkte:
Trading points plus
79
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Mr. Heli » 07 Jan 2021 10:57

Astro City Mini

Danke Pitsch
Benutzeravatar
Mr. Heli
Gamer Advanced
Gamer Advanced
 
Beiträge: 1080
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Tradingpunkte:
Trading points plus
19
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Andy » 07 Jan 2021 16:54

Mr. Heli hat geschrieben:Astro City Mini

Danke Pitsch


Ich hött ou öbercho. :)
Danke
Andy
Gamer
Gamer
 
Beiträge: 746
Registriert: 07 Okt 2010 20:40
Wohnort: ag
Tradingpunkte:
Trading points plus
8
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Avenger » 07 Jan 2021 20:51

Bild

Merci Pitsch :herzli:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
 
Beiträge: 18242
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Tradingpunkte:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon NeoGeo » 13 Jan 2021 20:49

Danke ebay :-D
Dateianhänge
20210113_191343.jpg
Zuletzt geändert von NeoGeo am 14 Jan 2021 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NeoGeo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 3601
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Tradingpunkte:
Trading points plus
79
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Vyse » 14 Jan 2021 08:45

Ändlich, nach über zwei Mönet!
Dateianhänge
product_10_20200902133542_5f4f2f2e0af1d.png
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 3673
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Tradingpunkte:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Mastler(P) » 14 Jan 2021 09:42

Vyse hat geschrieben:Ändlich, nach über zwei Mönet!

woooOOooow
Corona ist weniger eine Krankheit als eher ein Katalysator für ein Hirngespinst gottverlassener Menschen.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 15326
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Tradingpunkte:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Mr. Heli » 14 Jan 2021 10:14

Vyse hat geschrieben:Ändlich, nach über zwei Mönet!


scho wieder veraltet :kicher:
Benutzeravatar
Mr. Heli
Gamer Advanced
Gamer Advanced
 
Beiträge: 1080
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Tradingpunkte:
Trading points plus
19
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Vyse » 14 Jan 2021 11:01

Solang ich Freud drah han, ischs mier gliich.
Aber verzell trotzdem, was gits dänn neus? :)
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 3673
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Tradingpunkte:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Tentakel-Dildo » 14 Jan 2021 11:17

Naja, man kann sich die Karten bald nicht mehr leisten...
In den letzten 20 Jahren... noch nie war eine Karte dermassen teuer und trotzdem so schwer zu kriegen...

Da überlegt sich manch einer einfach stattdessen mal einen OLED zu besorgen und ein Jahr danach kommt vielleicht eine weitere... teure und rare Karte raus die gleich noch besser ist.

Egal, ich denke... damit bist du bei den 1% der am besten ausgerüsteten Gamer... geniesse es... man weiss ja nie wann der nächste Krisen-Crash kommt... ev. wegen unerklärlicher Gentech-Mutationen... ich glaube die Menschheit ist bald am Ende der Hochkultur und braucht allte 5-15 Jahre eine neue Riesenkriese.

Wenn dich einer fragt "Hast du nichts besseres zu tun", dann kannst du stolz sagen "Nein, da hat man wirklich nichts besseres zu tun als sich am Gaming zu erfreuen"...

Klar sind PCs nach wie vor theoretisch stärker als Konsolen... aber bestimmt nicht erschwinglich. Deswegen haben Konsolen mit effizienter Massenproduktion und verbindlichem Standard (tiefer gehts nicht, nur höher) nach wie vor eine gute Berechtigung.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6628
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Mastler(P) » 14 Jan 2021 12:00

naja, wemmer geld verdient cha mer sich no einiges leischte...
Corona ist weniger eine Krankheit als eher ein Katalysator für ein Hirngespinst gottverlassener Menschen.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 15326
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Tradingpunkte:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Mr. Heli » 14 Jan 2021 13:13

Vyse hat geschrieben:Solang ich Freud drah han, ischs mier gliich.
Aber verzell trotzdem, was gits dänn neus? :)



logo

nei isch denk nume en gspass und e aspielig uf die rasante fortschritt bi so IT produkt gsi :kicher:
Benutzeravatar
Mr. Heli
Gamer Advanced
Gamer Advanced
 
Beiträge: 1080
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Tradingpunkte:
Trading points plus
19
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Mr. Heli » 14 Jan 2021 13:14

Mastler(P) hat geschrieben:naja, wemmer geld verdient cha mer sich no einiges leischte...


breaking news
Benutzeravatar
Mr. Heli
Gamer Advanced
Gamer Advanced
 
Beiträge: 1080
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Tradingpunkte:
Trading points plus
19
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Vyse » 14 Jan 2021 13:26

Mr. Heli hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:Solang ich Freud drah han, ischs mier gliich.
Aber verzell trotzdem, was gits dänn neus? :)



logo

nei isch denk nume en gspass und e aspielig uf die rasante fortschritt bi so IT produkt gsi :kicher:


Das isch scho so aber irgendwänn muesch eifach entscheide, suscht schiebsch en PC-Chauf ewigs uuf, will ständig um dä nächscht Egge scho wieder die neu und besser Technologie lieht.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 3673
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Tradingpunkte:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Re: Heute erhalten 2.0

Beitragvon Tentakel-Dildo » 14 Jan 2021 14:25

Geht so...

Nützt ja auch nix wenn's ne neue Technologie gibt und es nicht produziert werden kann... Ich schätze, Ressourcen werden langsam kostbar.

Geniesse die Karte, so schnell kommt da keiner ran.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6628
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion & News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bejita, stille_eugen und 14 Gäste