PS5 pünktlich zum Release?

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
soulshin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 232
Registriert: 20 Sep 2018 18:50
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
15
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von soulshin »

Sind die PS5 schon bei den Händlern angekommen?

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
Beiträge: 51594
Registriert: 05 Mär 2002 20:43
Wohnort: börn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
603
Trading points minus
1
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von sidusson »

äuä nid, schüsch wäre si sicher scho gleaket u verchouft wordä :lol:
shubidu
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von agestuffer »

Normalerweise 2-3 Tage vor dem Release...... Grosse Händler viilieicht auch mal 4-5 Tage... Aber nid grad 2 Wochen oder??
Gruss agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16089
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von Bejita »

Het no einä eini übrig? Cha einä eini bsorgä für mi? Würd grad sofort zahlä
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von agestuffer »

Bejita hat geschrieben:Het no einä eini übrig? Cha einä eini bsorgä für mi? Würd grad sofort zahlä
Immer.. Für 2000 Statz
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16089
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von Bejita »

agestuffer hat geschrieben:
Bejita hat geschrieben:Het no einä eini übrig? Cha einä eini bsorgä für mi? Würd grad sofort zahlä
Immer.. Für 2000 Statz
Fair! :lol:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von Ribit X Titan »

Angeblich haben es schon einige Kunden in CH erhalten, zumindest laut Reviews. Das wäre natürlich zu früh verkauft aber wir haben heute sowieso keine ernstzunehmenden Releases mehr sondern es wird einfach stets das geliefert was in China aus der Fabrik "geschleust" wird.

Ist natürlich schon eine etwas unfeine Mentalität, am Anfang so wenige Konsolen liefern dass vermutlich nur einer von 10 Bestellern beliefert werden kann, also eine Art "Showoff-Release" und kein brauchbarer echter Release wo genügend Kunden versorgt werden. Ich war ja sowieso überrascht dass sie es bereits Mitte November (je nach Land sogar früher) anfangen an den Kunden zu bringen anstatt bis kurz vor Weihnachten zu warten aber es scheint Medien-wirksamer zu sein es jetzt so gut es geht zu pushen, gleich nachdem die Massenproduktion richtig angefahren wurde.

Andererseits... könnte es in Covid-Zeiten ja sozial sein wenn man sich umhört wer eine hat... wenn dann noch ähnliche Interessen dabei sind... wer weiss... vielleicht entsteht ein neuer Freund. Vor- und Nachteil sind oft eng beeinander.

Die Knappheit wird vielleicht erst ab März oder April vorüber sein, also... so wie Covid uns kaum verlässt werden die Konsolen so schnell kaum kommen.

Klar... Games kriegt jeder, aber ohne Konsole... viel Glück!
Previous reports suggested that the company is planning to produce a limited stock of PS5, with 5 to 6 million units. But, the company is now increasing PS5 production due to change in demand as a result of the global pandemic.
Quelle: https://in.ign.com/playstation-5-1/1490 ... 10-million" onclick="window.open(this.href);return false;

Dass selbst das viel zu wenig ist... war mir relativ schnell klar.

Lustig: Für diese Konsolen wurde das US-Embargo für China aufgehoben... also... Rosinen picken wie immer erlaubt.

Vermutlich sind bereits Schiffe mit noch mehr Konsolen unterwegs aber... Schiffe sind selbst heute noch wochenlange unterwegs, kennt man ja. Die Frachtflugzeuge sind zwar theoretisch fast alle mit lahmen Flügeln und arbeitslosen Piloten am Boden aber würde man es einfliegen lassen könnte man bei jeder Konsole einen 50er addieren... wobei das wahrscheinlich bis Ende Jahr jedem 2. Käufer nichtmal stören würde... da hat Sony was verpasst.

Anscheinend sollen es bis Ende Jahr knapp 10 Millionen Konsolen werden aber... ich spekuliere mal dass die Nachfrage doppelt so hoch sein wird (höher als jemals zuvor) und dass momentan nur ein Bruchteil davon angekommen ist (der Rest ist noch in China oder wird gerade verschifft), deswegen die wilde Vermutung "Nur einer von 10 Bestellern wird am Launch beliefert... WoG könnte da mehr sagen". Ab Ende Dezember sind es vielleicht einer von drei Kunden und bis Ende Januar (erst dann sind die 10 Millionen Konsolen alle angekommen) einer von zwei... das meine wilde Spekulation.

MS wird wahrscheinlich weniger Knappheit haben, hauptsächlich da ihre Games noch nicht ganz das halten was man sich verspricht. Sony hat da besseres zu bieten, es hat da mindestens 2 Titel drunter die mich reizen würden.

Aber, beide Firmen haben die Nachfrage offenbar unterschätzt und gingen zu vorsichtig an die Produktionskapazität ran... es möchte zwar keiner auf Konsolen liegenbleiben aber dazu bestand dank Covid keinen Grund zur Angst.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31865
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von geosnow »

hä? mer chan doch alles irgendwenn verchaufe. da isch nix verboten. sit wenn tuet de staat igriffe, wenn die frei marktwirtschaft spielt?

es isch ja nöd so, dass bi rot über d ample fahrsch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn ich nur wüsste wovon er faselt...

Hast du eigentlich eine Ahnung wem die USA schon alles ein Handelsembargo gegeben hat und wieviele Länder mit bestimmten Gütern nicht beliefert werden?

Die freie Marktwirtschaft ist genauso frei solange sie keinem "höherem Interesse" im Wege steht.

Eines dieser höheren Interessen ist auch "Corona"... was deswegen alles an Existenzen ruiniert wurden weil viele Staaten am eingreifen sind...

Bub... werde endlich mal Realist... musst ja auch nicht zu den "Superhörigen" dich gesellen.

Der Grund wieso die USA soviel Innovation bietet ist nicht etwa weil sie per se ein "Supergen" haben; trotz bestimmten Äusserungen... sondern weil Macht das Gefüge "in diese Area" verschiebt und von weltweit die "Gehirne" dort zentriert.

Nur China steht ihnen zu sehr im Wege... und man sieht ja... was es ausgelöst hat.

Das hat nichts damit zu tu dass ich jetzt etwas als gut oder böse darstellen möchte, sondern eher damit was einfach nunmal Sache ist... mit allen Pros und Cons.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von Herr Rossi »

Was hat es denn ausgelöst?
Benutzeravatar
soulshin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 232
Registriert: 20 Sep 2018 18:50
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
15
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von soulshin »

Läck Bobby... wird ja immer luschtiger im Forum... glaube wäge Corona verliere plötzlich alli de Verstand.

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Strahlung des Honor 8, nicht mehr Premium, hat wohl seine Gehirnwellen entschwingt, kommt häufig vor.

Bei uns sagt man dem ja grundsätzlich "Das Hula Hula (Ai) Wei Wei der Achterbahn."
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von Ribit X Titan »

Sieht wie gesagt düster aus, diese Info ist hilfreich. Wie gesagt hatte Sony, aber auch MS, die Nachfrage deutlich unterschätzt und es gab auch Pannen.
https://www.tomsguide.com/news/ps5-xbox ... -aftermath" onclick="window.open(this.href);return false;

Das hatte sich eigentlich lange vorher schon angekündigt.

Zum Trost: Auch die neuen GPUs sind restlos ausverkauft. Wer dieses Jahr noch eine bekommt hat echt Glück.
Benutzeravatar
soulshin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 232
Registriert: 20 Sep 2018 18:50
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
15
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von soulshin »

Höre ich da aus der Ferne Alufolie knistern? Hula hula hupp!

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von Herr Rossi »

soulshin hat geschrieben:Höre ich da aus der Ferne Alufolie knistern? Hula hula hupp!

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
Lol

Aber hey, nimm mal die Signatur use
Benutzeravatar
soulshin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 232
Registriert: 20 Sep 2018 18:50
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
15
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: PS5 pünktlich zum Release?

Beitrag von soulshin »

Herr Rossi hat geschrieben:
soulshin hat geschrieben:Höre ich da aus der Ferne Alufolie knistern? Hula hula hupp!

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
Lol

Aber hey, nimm mal die Signatur use
Haaaa sorry... Big Brother is watching youuuuuuuu Bild

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste