Moderator: Master(G)
Bejita hat geschrieben:Ich cha immern o nid verstah wie Sony wieder e PS3 Momänt het gschaffet.. WOW
Wie chamä nume so es scheiss Grät ufe Markt houä, während d Konkuränz es so extrem viu bessers Grät het
Teuferi TF's aus Stadia![]()
![]()
agestuffer hat geschrieben:Bejita hat geschrieben:Ich cha immern o nid verstah wie Sony wieder e PS3 Momänt het gschaffet.. WOW
Wie chamä nume so es scheiss Grät ufe Markt houä, während d Konkuränz es so extrem viu bessers Grät het
Teuferi TF's aus Stadia![]()
![]()
Weiss gar nid warum Du so Pipi i de Hosä hesch…… Guggst Du
Die Xbox Series X hat mehr Teraflops als die PlayStation 5, darüber wird momentan hauptsächlich gesprochen. Man kann also sagen, dass sich Sony mit der Präsentation keinen Gefallen getan hat, da es jetzt oft heisst, dass die Xbox Series X überlegen sei. Aber so einfach ist die Sache nicht, denn Entwickler merken offenbar an, dass die PS5 in vielen Punkten die bessere Hardware besitzt.
Kotakus Jason Schreier sagte: "Alle blicken jetzt auf dieses Datenblatt und sehen PS5: 10,2 TFLOPs und Xbox Series X: 12 TFLOPs, aber inzwischen haben die Leute, mit denen ich in den letzten Monaten, in den letzten Jahren, gesprochen habe, und die tatsächlich mit der PlayStation 5 arbeiten, so ziemlich einstimmig gesagt: Dieses Ding ist ein Biest, es ist eines der coolsten Teile von Hardware, die wir je gesehen oder benutzt haben. Es gibt hier so viele Dinge, die revolutionär sind."
"Der allgemeine Konsens ist, dass diese beiden Konsolen sehr leistungsstark sind und sich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich sind, aber beide auch unterschiedliche Dinge auf wirklich coole Weise tun. Beides sind extrem beeindruckende technische Errungenschaften," so Jason Schreier, aber Sony konnte das bisher nicht gut vermitteln. "Was ich von den Leuten höre, die tatsächlich an diesen Dingen arbeiten, ist, dass die Xbox Series X trotz dieser Teraflops-Zahl nicht wesentlich leistungsstärker ist als die PS5."
Jason Schreier weiter: "Ich bekomme auch heute noch Texte von Entwicklern, die sagen: "Das ist so schade, die PS5 ist in all diesen anderen Dingen so überlegen, und dass sie im Moment nicht in der Lage sind, eine Mitteilung zu machen oder darüber zu sprechen. Ich habe in den letzten paar Stunden seit dem Cerny-Vortrag von mindestens drei verschiedenen Leuten gehört, die sagten: Die PS5 ist tatsächlich in vielerlei Hinsicht das überlegenere Stück Hardware, trotz dessen, was man auf diesen Papier-Spezifikationen sieht."
QEDBejita hat geschrieben:Herr Rossi hat geschrieben:Ah isch scho ufem Markt?
Ah isch ja de Bejita Goof alles wie immer...
Haut dini Frässe du Hundesohn. Närv nid du Fotzä
Ribit hat geschrieben:Toller Artikel, so detailiert und gut recherchiert...
feeshlee hat geschrieben:das ghüs vo däre ps5 isch hoffeli nöd s'finale... gseht ja chli us, wie das abgstürzte schiff vu alien... und im prometheus gsehsch dänn, dass es umkippt
Jeridian hat geschrieben:Sony hatte da halt Glück das die Xbox One PK vor der PS4 PK stattfand, ansonnsten währe die Situation evtl. gleich umgekehrt gewesen.
Ich persönlich denke es wird wieder wie bei der Pro und X, MS mit 4K 60 fps nativ und PS5 mit Pseudo 4k 60 fps.
Zum Glück haben wir ja seit der X endlich einen guten Mann am Steuer der Xbox, kann mir keinen besseren vorstellen als Phil Spencer.
sirarthur hat geschrieben:Gute Games gabs auch schon auf dem Super Nintendo, haben auch "alle Topentwickler" gesagt, auf dem SNES könne man keine Action Spiele produzieren etc., kam dann doch anders. Der agestuffer hats gesagt, software sells hardware, so ist es. Und die 60fps waren in der letzten Konsolengeneration einfach mega rar und hat wohl kaum mit der Leistungsfähigkeit der Konsolen zu tun, sondern mit schlechter Programmierung oder wie erklärt ihr euch, dass es auf jeder Konsole von verschiedenen Herstellern Toptitel gab, welche 60fps bieten und trotzdem zur Grafikspitze zählen? Auf Xbox One sind praktisch alle Racer extrem entäuschend, da meist max. 30fps.
4K ist mir scheissegal, ich bin mit 16-/32-bit aufgewachsen, für mich ist auch heute noch 720p ausreichend, viel mehr brauche ich nicht, dafür gerne immer 60fps. Ausserdem hat Auflösung etc. nicht viel mit gelungener künstlerischer Gestaltung (sprich schönes Spiel) zu tun.
onion hat geschrieben:guet i mues säge de fail vo microsoft bir xbox one isch unerreicht.
sony cha no vell korrigiere i sache image, da isch no nix verlore.
bi microsoft damals hesch würkli z'gfühl gha sie verchaufed en decoder zum tv luege![]()
und da hends eso penetrant wiederholt bir präsentation, das de schade irreparabel isch gsi.
natürli no mit kinect/internet always on und de second hand sperri als finale sargnagel.
au wenns denn nid cho isch, de shitstorm isch eifach zu episch gsi.
absolut legendäre fail. dert hätsch allne müese chünde und am beste grad no mit strafazeig.
Jeridian hat geschrieben:Ich persönlich denke es wird wieder wie bei der Pro und X, MS mit 4K 60 fps nativ und PS5 mit Pseudo 4k 60 fps.
Jeridian hat geschrieben:Zum Glück haben wir ja seit der X endlich einen guten Mann am Steuer der Xbox, kann mir keinen besseren vorstellen als Phil Spencer.
Bejita hat geschrieben:Es cha si das dr Datefluss bir PS5 besser wird si aus bir XseX, was wiederum villech für minim weniger Popups und äbe e Sekunde weniger Ladezit bringt, derfür hesch bir X permanänt höcheri Uflösig und Frames.
Bejita hat geschrieben:Das dräcks Grät hät letst Wiehnachte söue cho 100% när hei si Wind dervo becho was MS macht, när hei si dä Ghüder zrügg zogä um no chli öbis drann chönnä z mache. Bi Playstation wüsse si hinger u vor nid wasi machä, därum isches ou so ruhig gsi, und isches ou witerhin, die hei kei Ahnig wasi im Momänt machä.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste