Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

jede wot en aständige lauch zum launch wenns scho ke gueti games git.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Goran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4722
Registriert: 08 Mär 2002 09:47
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Goran »

Ich meine entüschend isch was zum launch vo de Konsole chunt.

Uf de Xbox nume Halo und de PS5 Rauchet & Clank. Uf de rescht vo de Games muen mer warte.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach, so eine Konsole hat man doch einfach am Launch im Podestchen damit man sich auf die Brust klopfen kann und sagen "mein Wohnzimmer ist stets getunt"... alles andere ist zu dem Zeitpunkt zu vernachlässigen: Das tolle Gefühl etwas neues und supriges zu haben... das begeistert viele Leute stets aufs neue.

Man kauft sich auch nicht immer ein guter Wein um es gleich leerzusüffeln (das machen doch höchstens Alkis) sondern um es erstmal ins Regal zu legen damit man sich jedesmal aufs neue sagen kann "So... die Freiheit stets den Moment frei zu wählen und für alles gewappned zu sein, die nehm ich mir".
Benutzeravatar
Goran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4722
Registriert: 08 Mär 2002 09:47
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Goran »

Wie scho gseit han ich nume e Nintendo Switch momentan und drum chauf ich mier scho e neue Konsole.
PS5 wäg em neue Joystick mit Dual Sense.

Aber ich chauf sneue Fifa und mal luege Welles Launch Game no.
Sw Ratchet & Clank.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Bejita »

Scheisse es isch grad so aus wet Microsoft das Sony di nächsti Generation wieder gwinnt. Si hei Halo nid numä amnä unfähigä Studio überlah, sondern si heis its ou no uf nächst Jahr verschobä... Klar Sony het bis uf es Spider Man DLC (?) ou nüt zum Launch, aber die Sieche hei sich schins extrem grossi Spiel für Jahres Exklusivität ikouft. I fingä zwar das Sony bis its so ziemlech aues fausch het gmacht womä fausch cha machä, und i bi immer no kei Fan vo dä Ps5 Specs, aber i chönnt mir vorsteuä das Xbox no leider ungergeit gäge Playstation aus i derä Generation.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von LuiStyle »

^ ^ Die ussag isch super :groel:
Häsch demfall nonie es Halo gspielt? :lol:

vo mir us kann sony mache was wend. Isch würkli würkli wayne! Kauf vermuetlich eh nix i dä nächte zei Jahre. Bin mit dä PS4 und ONE super guet bedient :P
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von mr.raw »

Lol, wär natürlich e logischi folgerig...


Quelle
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Bejita »

LuiStyle hat geschrieben:^ ^ Die ussag isch super :groel:
Häsch demfall nonie es Halo gspielt? :lol:
Wieso sötis gspielt ha um das z wüsse? D verchoufszahle, und das kei Mönsch me über eis vo dä einstigä grösste Franchises redet isch Bewies gnue ;)
Sit 343 d Halos macht geits numä no Bärg ab, gseht mä a dä Reviews, a dä Verchoufszahlä, und ou a dä eher negativä Meinigä vo dä Fans, genau glich wie bi Gears of War, dä scheiss chamä sich ja nüm gä. Bungie isch haut eifach scho es angers Kaliber gsi. Mä munklet ja das z ganz neuä und gheimä PS Studio es Uncharted macht. Spoiler : Es wird nid annähernd so guet wie die vo ND. Das isch haut eifach normau wenn es angers Studio e bekannti Franchise übernimmt
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Beim PC Bereich ist ja auch bald viel los, man munkelt von einer RTX 3090 welche 2x8 PIN benötigt, das heisst maximal geht 375 W. Realistisch ist wohl bis zu 350 W, wobei das ein Titanium 750 W PSU locker packt, die Gerüche wegen 850 W PSU gilt nur für Standard-PSUs. Ausserdem wird es wohl nicht mehr ohne 3 Slot-Kuehler gehen. Diese Entwicklung ist nicht neu da GPUs so grosse Chips haben wie noch nie, dasselbe für CPUs, daher eine Zeit mit grossen Entwicklungen.

Ich vermute, die Zweitstärkste im Portfolio wird so 300 W haben und AMDs Flaggschiff, Big Navi, attackieren. Nvidia wird wahrscheinlich wieder eine Nasenlaenge voraus sein, aber diesmal nehmen sie AMD ernst und haben die wohl höchste Ausbaustufe als Flaggschiff die es jemals gab. Wobei das nur Prestige ist weil wir alle wissen dass die Karte mit dem besten Preis-Leistung in der Mittelklasse am meisten gekauft wird. Die ist etwa 500 CHF und wird nur minimal die Xbox SX übertrumpfen. Am Ende gilt, Coregamers kommen an PC wie immer kaum vorbei, bezahlen dann aber auch tausende Kröten für Flaggschiffkarten, und alle anderen haben mit Konsolen eine gute Alternative.

Sicher ist auch, die Tendenz geht weg von Multikarten in starke Single-Karten da sie nicht nur genug stark sind, auch effizienter.

Die komplett subjektive Meinungen über Studios, Specs und sonst was sind nix für mich, ich schreibe daher mal etwas für mich interessantes.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Aug 2020 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

LuiStyle hat geschrieben: vo mir us kann sony mache was wend. Isch würkli würkli wayne! Kauf vermuetlich eh nix i dä nächte zei Jahre. Bin mit dä PS4 und ONE super guet bedient :P
Bei einer Konsole kann man allerdings wenig falsch machen weil es nicht so schnell outdated ist wie ein Smartphone und ausserdem kein Hypepreis hat. Beim Phone mit I bezahlt man nur schon wegen Namen das Vierfache des Herstellerpreises.

Klar, die erste Xbox one war ein Spezialfall, das war ein Irrsinn mit Schwachbruestigkeit, das wird kaum noch passieren, weil dieser Reinfall tat MS weh. Ich hatte sie nicht gekauft.

Jeder der etwas davon versteht weiss dass etwa bei 50% Leistungsunterschied die Marke ist wo es anfängt wehzutun. Das haben sie auch bei der letzten Xbox Revision nicht geschafft (vs. PS4 Pro).

Klar, die neuen PC Grafikkarten in der Mittelklasse werden das kaum erreichen, wenn dann eher knapp: Konsolen taugen schon was, die nächsten Jahre.

Viel wichtiger als rohe Power ist dass die Devs Eine feste Basis haben welche die meisten User nutzen, damit sie auf dieser Plattform das Maximum rausholen können. Wenn sie auf alle möglichen PC-Krücken Rücksicht nehmen müssen dann werden sie immer behindert für das Optimum. Es braucht vorallem starke Konsolen damit der Mainstream erreicht wird, starke PCs sind sowieso Individuell und kaum Mainstream. Konsolen setzen einen Standard der kaum unterschritten wird, daher sinnvoll. Ray Tracing wird auch bald Standard sein. Gäbe es nur PCs, Handys und veraltete Server wäre die Entwicklung verlangsamt.

Ich denke sogar es ist den Konsolen zu verdanken daß 8 Core-CPUs beim Gaming schon lange ein neuer Standard ist, da es sehr lange schon eingesetzt wurde. Das verhilft den neuen CPUs zu neuem Aufwind. Zwischenzeitlich wurden CPUs im Gaming deutlich vernachlässigt, da konnte Intel noch miesen Schrott den Gamern zustecken, heute ist das nicht mehr möglich.
Benutzeravatar
Goran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4722
Registriert: 08 Mär 2002 09:47
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Goran »

Quelle:

https://www.games.ch/xbox-scarlett/news ... reich-j6m/" onclick="window.open(this.href);return false;

SO SIEHT DIE XBOX SERIES S AUS
KONSOLE UMFANGREICH GELEAKT - PREIS & TERMIN


Heute erleben wir den bisher umfangreichsten Leak der Xbox Series S, denn wir wissen nun, wie die Konsole aussehen wird.

Vor wenigen Stunden wurde die Xbox Series S seitens mehrerer bekannter Insider wie Brad Sams und Daniel Ahmad geleakt. Man kann die Konsole auch auf einem Bild und in einem kurzen Video betrachten. Der Preis soll bei bei 299 US-Dollar liegen, während die Xbox Series X 499 US-Dollar kosten wird. Beide Next-Gen-Konsolen werden am 10. November 2020 auf den Markt kommen, so die noch nicht offiziell bestätigten Angaben.

Um die Kosten niedrig zu halten, wird die Xbox Series S über kein optisches Laufwerk verfügen. Man wird also nur Download-Titel spielen können. Im Prinzip soll sich das Ganze wie aktuell bei der Xbox One S und Xbox One X verhalten, mit denen verschiedene Kundenstämme bedient werden. Das Video im unteren Tweet zeigt auch, dass die Xbox Series S merklich kleiner als die Xbox Series X ausfallen wird.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von mr.raw »

299 $ ... okeeeeee.... :shock:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

old news, MS hett series s bereits offiziell akündt:

https://www.thegnet.org/post/xbox-serie ... gekuendigt" onclick="window.open(this.href);return false;
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Bejita »

mr.raw hat geschrieben:299 $ ... okeeeeee.... :shock:
Numä Digital, und rein theoretisch weniger Grafikleistig aus d XboneX, und d Pro.. Das isch es last gen Grät mit emnä besserä Prozässor, liecht effiziänterä GPU, und erä besserä Festplattä. Nüt wäutbewegends.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Grisu »

Jops dasch mol en ussag :1thumb:
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von mr.raw »

Bejita hat geschrieben:
mr.raw hat geschrieben:299 $ ... okeeeeee.... :shock:
Numä Digital, und rein theoretisch weniger Grafikleistig aus d XboneX, und d Pro.. Das isch es last gen Grät mit emnä besserä Prozässor, liecht effiziänterä GPU, und erä besserä Festplattä. Nüt wäutbewegends.
ach sooo, das isch die alti nid die neui digital only.
Ich kumm doch nid druss mit all dene bezeichnige... :kicher:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

du chunsch würkli ned druus. debi müesstisch nur eusi news läse... :typej:
Die Xbox Series S wird eine GPU-Leistung von etwa 4 Teraflops haben, im Vergleich zu den 12 Teraflops der Series X und den 6 der Xbox One X. Trotzdem sollte diese Variante der neuen Xbox eine weitaus leistungsfähigere Maschine sein, als beispielsweise die Xbox One S. Die Series S wird nämlich von der enorm gesteigerten CPU-Leistung und dem neuen SSD-Drive profitieren. Die Reduzierung der GPU-Leistung gegenüber der "Series X" bedeutet aber, dass sie nur wenige moderne Titel in 4K-Auflösung ausgeben wird und wenn, dann mit optischen Abstrichen. Folglich richtet sich diese Konsole an Spieler, die nicht allzu tief in die Tasche greifen und trotzdem die neuen NextGen Spiele von Microsoft zocken möchten.
Reihefolg nach Leischtig:

1. Xbox Series X
2. Xbox One X
3. Xbox Series S
4. Xbox One S

...übrigens händ designer vo MS en einmaligi chance vergäh, aso ich hätt das so gmacht:
Dateianhänge
xbox.png
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von LuiStyle »

Es gseht wie en Luutsprecher us :eek2: :typej:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von agestuffer »

Werum setti sonen Bruch chaufä wenni für 200 Stutz meh denn die richtig mit richtig power überchum.. Verstahds nid... Wer kauft S - wohl niemert
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

agestuffer hat geschrieben:Werum setti sonen Bruch chaufä wenni für 200 Stutz meh denn die richtig mit richtig power überchum.. Verstahds nid... Wer kauft S - wohl niemert
agestuffer
cheggt äuä niemer, MS het eifach z'vell geld, wird en brutale ladehüeter.

bir switch hät da perfekt sinn gmacht, für 200.- weniger hätte vell eltere zuegschlage für ihri Kids, dezue en pro für gamer.
aber bi Sony/MS wo Zielgrupper ü35 isch und sich en füechte um 200.- kümmere, ke ahnig was das söll.
im gegeteil, da spielt wieder sorge mit das games für series X nid voll usgreitz wärde, wels no müend uf dem Bruch laufe.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

vermuetlich chömed au viel zrugg, will eltere das gar ned checked, wie was wo... checked ja scho ned mal all da i dem forum :kicher:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von mr.raw »

Kunnt drvo, will Videogames halt nümmi 70% vom Läbe tüend ussmache wie no zwüsche 1995 und 2002...
ü40 halt anderscht als friener.
Genau gliich gohts mir bi anderne Gadgets. :|
wenn me bedänggt...mit 16 ha i MÜESSE e AC3 inkl. THX Verstärker ha. Jedes Heimkino, jedi specs im Heimkino bereich ha i gwüsst.
Wenigschtens tritt min 8 Jährige Sohn (scho jetzt!) in mini Fuessstapfe :kicher:


edit:
Chef hat geschrieben:Reihefolg nach Leischtig:

1. Xbox Series X
2. Xbox One X
3. Xbox Series S
4. Xbox One S
Ok, i bi glaubs bi dr One stecke bliebe. Hätt no 360 gwüsst... aber denn isch finito :groel:
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Bejita »

Master(G) hat geschrieben:du chunsch würkli ned druus. debi müesstisch nur eusi news läse... :typej:
Die Xbox Series S wird eine GPU-Leistung von etwa 4 Teraflops haben, im Vergleich zu den 12 Teraflops der Series X und den 6 der Xbox One X. Trotzdem sollte diese Variante der neuen Xbox eine weitaus leistungsfähigere Maschine sein, als beispielsweise die Xbox One S. Die Series S wird nämlich von der enorm gesteigerten CPU-Leistung und dem neuen SSD-Drive profitieren. Die Reduzierung der GPU-Leistung gegenüber der "Series X" bedeutet aber, dass sie nur wenige moderne Titel in 4K-Auflösung ausgeben wird und wenn, dann mit optischen Abstrichen. Folglich richtet sich diese Konsole an Spieler, die nicht allzu tief in die Tasche greifen und trotzdem die neuen NextGen Spiele von Microsoft zocken möchten.
Reihefolg nach Leischtig:

1. Xbox Series X
2. Xbox One X
3. Xbox Series S
4. Xbox One S

...übrigens händ designer vo MS en einmaligi chance vergäh, aso ich hätt das so gmacht:
D Series S het scho me leistig aus d One X lol. d RDNA2 GPU isch scho a die 20% effiziänter aus Pascal oder was ou immer für ä GPU ir XBoneX, auso isch dr TF ungerschied minim bis 0. Prozässor und Festplattä si ou viel besser. Isch glich scheisse d Series S, hautet aui Games zrügg, söu auso bitte grad wieder us dä Regal verschwindä. Wobi für MS müesse ja aui neuä Games ou no uf dr XboneX loufä die nächste 2-3 Jahr :lol:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Bejita »

VJP hat geschrieben:Schöns Läbä we eim das auäs am Arsch vrbigeit und mä schpiut eifach das wo eim Schpass macht, egau was'd Konsolä fürnä Leischtig het :arnold:
Dä Siech gniesst sini Games wo kei Hahn me dernach Chräit! OLDSKOOL 4EVAH!!! TRUE TO DA GAME!!!
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von thaeye »

he raw, keis ding, microsoft isch futzdumm bezüglich namensgebig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste