Google Stadia

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von LuiStyle »

^ ^ glaub ich irgendwie au :kicher:
Ich frög mich gad was dä Bejita däzue meint :lol:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
Beiträge: 51593
Registriert: 05 Mär 2002 20:43
Wohnort: börn
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von sidusson »

didee isch sehr guet, aber dumsetzig wird harzig si.. aber mau luege was google macht.. si hei eh meh gäud aus dr tüfu
shubidu
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Master(G) »

ich bi gspannt was microsoft ade E3 macht. ich unterstütze lieber sony und microsoft als google :idea:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Bejita »

LuiStyle hat geschrieben:^ ^ glaub ich irgendwie au :kicher:
Ich frög mich gad was dä Bejita däzue meint :lol:
Wird sich sicher nid düre setzä, die hei kei Chance gäge Sony oder Nintendo. Für MS chönts bränzlig wärde, därum flüchte si ja ou zu subscriber zahle und biete aues ufem PC ah. Xbox bruchts eifach nüm simer ehrlech. Überflüssigsti Hardware ever.
Aues per Streaming spile finge ig scheisse. Ig wot für es game zahle, unds chöne abelade, oder uf disc spile. Bim streame hesch eifach genau gar nüt wo dir ghört. Und mit bis zu 180 millisekunde Latenzä.... :groel: nei merci. Grad bi dä amis und hie in europa wo fasch aui usser mir ir schwiz Steizit internet hei, das isch eifach no z früeh ( zum Glück ). Aber es paar cooli Ideä hei si scho, das mit em trailer uf youtube luege, und sekunde Speter chöne z game spile isch scho cool. Aber i säge glich das i 2 Jahr niemer me über das Stadia züg redet. Für Hardcore Gamer wird das wohl chum interessant si.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Bejita »

Master(G) hat geschrieben:ich bi gspannt was microsoft ade E3 macht.
Chli blah blah und när games wie Crackdown bringe, verstah nid wie mä uf die no cha gspannt si, chasch ja aues ufem PC spile. Hoffentlech gö si z Grund mit dr nächste und hoffentlech letstä Xbox
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von feeshlee »

ich muess dem da es biz biipflichte...: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 42202.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Master(G) »

scho so... :kotz:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Jones »

eso steam-mässig eifach per stream wär mer no egal (wenns de richtig würd loufe aber da gloubi nid dra) aber i gsehs scho bi netflix. die totali überforderig mit all däm content. luegsch überall chli dri u nüt richtig.
wie wenn e emulator startisch mit 2349028390428390480 games! spielsch chum no es spiel länger als paar minute wenn sooooo e uswahl hesch...

und die ganze candycrush scheisse muess sich ächt nid düresetze uf de PCs etc...
Benutzeravatar
damian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 25573
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Winterthur (Seen)
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von damian »

ich glaubs dä LAG wird entscheidend si. und ich glaubs dä isch z'gross für ächti gamer. zum öppis mal churz aaspiele langets wohl.
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Herr Rossi »

Jones hat geschrieben:i gsehs scho bi netflix. die totali überforderig mit all däm content. luegsch überall chli dri u nüt richtig.
Das lid a dim Konsumverhalte und nid a de Technologie.
Benutzeravatar
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
Beiträge: 51593
Registriert: 05 Mär 2002 20:43
Wohnort: börn
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von sidusson »

hanf hat geschrieben:ich glaubs dä LAG wird entscheidend si. und ich glaubs dä isch z'gross für ächti gamer. zum öppis mal churz aaspiele langets wohl.
ja aber dänk a fiffen oder so, die meiste casuals wärde ke plan ha wäge latänz oder so, die wöis eifach irgendwo eifach spile, am beste no ufm handy mit touch stürig :vortex:
shubidu
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Jones »

Herr Rossi hat geschrieben:
Jones hat geschrieben:i gsehs scho bi netflix. die totali überforderig mit all däm content. luegsch überall chli dri u nüt richtig.
Das lid a dim Konsumverhalte und nid a de Technologie.
all you can eat/watch/play füre "chline" bitrag förderet aber genau so konsumverhalte
aber du bisch natürlech immun gege so sache! :vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Herr Rossi »

#opferrolle
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Jones »

#überlegeheitsgfühl
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Herr Rossi »

Ich oute mich als Netflix und Spotify Chund.
#whataboutism
Benutzeravatar
Goran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4722
Registriert: 08 Mär 2002 09:47
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Goran »

Das isch krass

Quelle:

https://www.games.ch/stadia/artikel/goo ... men-hjigi/" onclick="window.open(this.href);return false;

Google und Valve werden ab sofort bei der Entwicklung und Distribution von Computerspielen kooperieren. Das gaben beide Konzerne bei einer kurzfristig einberaumten Pressekonferenz in Mountain View/Kalifornien bekannt. "Mit Valve haben wir einen Partner gefunden, der über einzigartiges Know-How in der Games-Branche verfügt", so Google-CEO Sundar Pichai. "Dank unserer Server-Infrastruktur wird es für Spielefans künftig noch komfortabler möglich sein, ihre Lieblingstitel zu geniessen." Valve-CEO Gabe Newell nannte die Partnerschaft einen "wichtigen Schritt, um unsere Marktposition angesichts wachsender Konkurrenz zu sichern und auszubauen". Pichai kündigte an, Valves Download-Plattform Steam werde mit Googles erst kürzlich angekündigtem Streaming-Dienst Stadia verschmelzen. Das Angebot von Valve werde künftig nur noch über die Suchfunktion von Google abrufbar sein. Starten soll die Kooperation unter dem Titel "Steam Stadia" bereits am 1. Juni 2019.

In der knapp halbstündigen Pressekonferenz demonstrierte Pichai, wie der Dienst funktionieren soll: Geben Suchmaschinen-Nutzer einen bestimmten Begriff ein, zum Beispiel "russian travel", dann erhalten sie bei den Suchergebnissen einen Vorschlag für ein thematisch verwandtes Spiel (siehe Screenshot oben). Sind Nutzer bereits auf Google eingeloggt, können sie das Spiel - in diesem Fall "Metro Exodus" - mit einem Mausklick streamen. "Wir wollen bewusst auch diejenigen Nutzer ansprechen, die mit Games bisher nichts oder nur wenig am Hut hatten", betonte Pichai. Das Spieleangebot soll deshalb ausschliesslich über Kontextvorschläge der Suchfunktion abrufbar sein. "Wer beispielsweise nach Gartengeräten sucht, bekommt dann automatisch den Farming Simulator vorgeschlagen", so der Google-CEO. Gabe Newell ergänzte, damit werde auch das Sichtbarkeitsproblem auf Steam gelöst: "Besonders Indie-Games erhalten mehr Aufmerksamkeit, weil die Menschen nun mal nach ganz unterschiedlichen Dingen suchen", so der Valve-Chef.

EXPERTEN SIND ÜBERRASCHT
Für viele Beobachter kommt die Kooperation überraschend. Erst Mitte März hatte Google auf der GDC in San Francisco seinen Streaming-Dienst Stadia vorgestellt. Dass Valve nun mit ins Streaming-Boot steige, sei angesichts der unterschiedlichen Geschäftsmodelle kaum zu erwarten gewesen, so ein Marktbeobachter. "Die User sind an lange Downloads auf der Steam-Plattform gewöhnt. Da dürfte es schwierig sein, eine Instant-Streaming-Kultur zu etablieren", so die Quelle, die lieber ungenannt bleiben möchte. Wie wir aus dem Valve-Umfeld erfahren haben, hat die überraschende Kooperation vor allem mit dem Druck zu tun, den der neue Store-Betreiber Epic Games auf den Branchenprimus ausübt. "Ein Marktanteil von 80 oder 90 Prozent bei PC-Games sollte niemanden dazu verleiten, sich auf den eigenen Lorbeeren auszuruhen", so der anonyme Valve-Mitarbeiter. "Epic hat Gabe schon ein bisschen nervös gemacht." Den Pakt mit Google als Kurzschlussreaktion einzustufen, sei allerdings verfehlt: "Mit der Kooperation bekommt Valve einen Fuss in die Tür zum Konsolenmarkt. "Jedes Mal, wenn ein Konsolenbesitzer über den plattformeigenen Browser googelt, ist Valve mit von der Partie." Der PC-Markt sei auf Dauer einfach zu klein, um den Ansprüchen von Newell gerecht zu werden.

Die Kooperation des Suchmaschinen-Riesen mit dem Download-Giganten wird sich nicht nur auf den Verkauf von Spielen beschränken. Auch die Entwicklung neuer Titel sei für die nahe Zukunft geplanten, betonten beide CEOs bei der Pressekonferenz. "Als erstes wollen wir ein Battle-Royale-Spiel entwickeln, das die derzeitigen Marktführer in den Schatten stellt", so Newell. Wie das konkret funktionieren soll, erklärte der Valve-Chef jedoch nicht. "Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir aus strategischen Gründen noch nicht auf Details eingehen", blockte Newell die Journalistenfragen ab. "An dieser Stelle nur so viel: Unser Battle-Royale-Spiel wird das Beste aus Left 4 Dead, Portal und Team Fortress zusammenführen." Einen Veröffentlichungstermin nannte Newell ebenfalls nicht.

USER SORGEN SICH UM STEAM-BIBLIOTHEK
In den sozialen Medien sorgte die Pressekonferenz der Internet-Giganten für erheblichen Nachhall. "Was passiert jetzt mit meinen 987 Games auf Steam?" twitterte beispielsweise User z_BratZ. Der Blogger sharpy20 postete einen Screenshot von ursprünglichen Stadia-Präsentation auf der GDC, bei der auch Gabe Newell kurz auftaucht (siehe Screenshot oben). Dieses Detail war damals offenbar keinem Zuschauer aufgefallen.

Einen Paukenschlag hatten sich Google und Valve für das Ende der gemeinsamen Pressekonferenz aufgespart. "Ich kann bestätigen: Wir arbeiten an Half-Life 3", so Newell. Die von Spielefans in aller Welt sehnlichst erwartete Fortsetzung des Shooter-Klassikers soll laut Newell in einer dystopischen Zukunft spielen, in der ein Informationsgigant alle Fäden in der Hand hält. Details zu "Half-Life 3" wollen Google und Valve in Kürze bekanntgeben.
Benutzeravatar
Astroboy
Cowboy
Cowboy
Beiträge: 3126
Registriert: 04 Aug 2009 12:29
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Astroboy »

:kicher:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Master(G) »

bescht april-scherz!... rofl... spätischens bi "half life 3" hätti das jede müesse checke...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Goran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4722
Registriert: 08 Mär 2002 09:47
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Goran »

:typej:
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Bejita »

sidusson hat geschrieben:
hanf hat geschrieben:ich glaubs dä LAG wird entscheidend si. und ich glaubs dä isch z'gross für ächti gamer. zum öppis mal churz aaspiele langets wohl.
ja aber dänk a fiffen oder so, die meiste casuals wärde ke plan ha wäge latänz oder so, die wöis eifach irgendwo eifach spile, am beste no ufm handy mit touch stürig :vortex:
Für "richtigi" Fifa Spiler isch d Ps z einzige wome Fifa drufe zockt. Gloub mit däm wärde si am wenigste Punktä.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Bejita »

Master(G) hat geschrieben:bescht april-scherz!... rofl... spätischens bi "half life 3" hätti das jede müesse checke...
Ou wenn oh, wayne nume no es paar pc spiler würde sich für das Game freue. Half life zug isch so abgfahre wie dr halo zug ( wobi dä mit emnä BR modus wieder chönt zrügg cho )
Zuletzt geändert von Bejita am 05 Apr 2019 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von evo »

google stevia, de kaloriearm zuckerersatz
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Bejita »

evo hat geschrieben:google stevia, de kaloriearm zuckerersatz
:kicher:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von PlanetHarrieR »

Bild
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Goran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4722
Registriert: 08 Mär 2002 09:47
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia

Beitrag von Goran »

Quelle:

https://m.gameswelt.ch/google-stadia/ne ... fps,300066" onclick="window.open(this.href);return false;


GOOGLE STADIA
Streaming-Dienst verpasst versprochenes 4K mit 60 fps


Heute brachte Google seinen Game-Streaming-Dienst Stadia an den Start, und der sollte in technischer Hinsicht ja durchaus für Furore sorgen. Die Realität sieht aber ganz offenbar anders aus.


Den Start von Stadia dürfte sich Google vermutlich etwas anders vorgestellt haben, denn der Game-Streaming-Dienst kam alles andere als gut aus den Startlöchern. Schon im Vorfeld musste Google einräumen, dass viele versprochene Features zum Start fehlen und erst noch nachgeliefert werden. Das Launch-Line-up wurde zwar noch einmal erweitert, nachdem dieses mit zwölf Titeln zunächst sehr mau ausfiel, doch trotzdem ist längst nicht alles Gold was glänzt.

So hatte Stadia zum heutigen Start mit allerhand Latenzproblemen zu kämpfen und erwies sich losgelöst von den oben genannten Einschränkungen auch deshalb schon als eher noch nicht bereit für den Start. Außerdem werden die versprochenen technischen Marken keineswegs erreicht, was Technik-Enthusiasten enttäuschen dürfte.

Stadia setzt auf eine 2,7-GHz-CPU und eine GPU mit 10,7 Teraflops Leistungsvermögen, womit die Plattform eigentlich deutlich leistungsstärker als die Xbox One X - sprich: die aktuell leistungsstärkste Heimkonsole - ist. Auch deshalb war davon ausgegangen worden, dass Spiele in 4K-Auflösung mit 60 fps wiedergegeben werden können und zumindest das Qualitätslevel von Konsolen erreichen. Doch das ist nicht der Fall.

Laut einem Bericht der Technik-Experten von Digital Foundry läuft Red Dead Redemption 2 beispielsweise nur in einer 1440p-Auflösung und wird via Chromecast Ultra nur auf 4K hochskaliert. Natives 4K: Fehlanzeige. Und auch in Sachen Framerate bleibt der Dienst hier mit nur 30 fps deutlich hinter den erwarteten 60 fps zurück.

In einem Chrome-Browser lässt sich das Spiel gar nur in 1080p zocken, dafür allerdings mit 60 fps. Demnach gibt es offenbar durchaus Performance-Modi, diese beschränken sich derzeit womöglich aber nur auf niedrigere Auflösungen. Ob das Absicht ist oder beispielsweise in Abhängigkeit der Bandbreite so geregelt wird, bleibt abzuwarten.

Auch The Verge hat sich genauer mit der Thematik beschäftigt und bestätigt, dass Destiny 2 auf einem Chromecast Ultra nur ein hochskaliertes 4K-Bild auf Basis einer 1080p-Ausgabe liefert. Immerhin: Hier werden 60 fps erreicht. Dass die Grafik nur hochskaliert wird, bestätigte später auch Bungie selbst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 45 Gäste