R.i.P GamesTM und GamesMaster (UK)

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10746
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

R.i.P GamesTM und GamesMaster (UK)

Beitrag von mr.raw »

Das langsame Aussterben der Printmedien macht auch vor der Welt der Videospiele nicht halt, denn nun wurde die Einstellung der zwei Magazine GamesTM und GamesMaster bekannt gegeben. Beide wurden von dem britischen Medienunternehmen Future herausgegeben, welches sich dazu in einer Presseerklärung folgendermaßen äußerte:

"GamesTM und GamesMaster sind leider keine profitablen Teile des Geschäfts mehr, was bedeutet, dass ihre nächsten Ausgaben, die am 1. November verkauft werden, die letzten Ausgaben sein werden. Die Entscheidung war extrem schwierig, aber alle hier sind enorm stolz auf das, was die Magazine in ihrem Leben erreicht haben – unglaubliche 25 Jahre im Fall von GamesMaster – und wir verteilen derzeit betroffene Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens um."

Natürlich ist es ein ziemlich trauriger Tag für Fans traditioneller Publikationen wie dieser, auch weil der Trend sich in der Industrie womöglich fortsetzen könnte. Sicher erinnern sich vielen daran, als Kind im Laden direkt zum Zeitschriftenregal gerannt zu sein, um sich dort die neueste Ausgabe ihrer Lieblingszeitschrift für Videospiele zu kaufen. GamesMaster läuft seit 25 Jahren und ist das "größte Multiformat-Magazin Großbritanniens". GamesTM existiert seit 2002.
Future betreibt weiterhin das beliebte Computerspielmagazin Edge, sowie die offiziellen Xbox- und PlayStation-Veröffentlichungen PC Gamer, RetroGamer und MCV. Auch eine Reihe von Websites befindet sich im Portfolio von Future, darunter zum Beispiel Gamesradar.
GamesTM isch mis lieblings MAG gsi. Schad schad schad...
Dateianhänge
11a.jpg
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17309
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: R.i.P GamesTM und GamesMaster (UK)

Beitrag von zeromeier »

No fönny, hans mal probiert. Retro gamer, Maniac, gamestar usw drin, erschte 2m für 2.- Chündigung hed iwandfrei uf de websiite funktioniert.

https://get.readly.com/YOm9OeHQ5QAJG0mp?source=android
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2883
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: R.i.P GamesTM und GamesMaster (UK)

Beitrag von sirarthur »

Han die Mags gar nöd kännt. Han no es Maniac Abo, meh us Nostalgie und zum das no understütze. Klar für die reini Information brucht mer wahrschinlich kei Mags meh, ich finds trotzdem guet es Heft i de Händ zha. Ich läse z.B. au nöd gern elektronischi Büecher...tja schade.
Benutzeravatar
rebornkid
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1778
Registriert: 21 Nov 2010 19:28
Kontaktdaten:

Re: R.i.P GamesTM und GamesMaster (UK)

Beitrag von rebornkid »

Han jetzt mal probewiis 3 usgave vo retrogamer uk bstellt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: R.i.P GamesTM und GamesMaster (UK)

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja... Pech...


Ich hatte früher teils schon sehr inspirierende Dinge in solchen Magazinen gelesen, aber heute ist es echt günstiger und bequemer einfach die 10 besten und umfangreichsten User-Reviews zu lesen... dann weiss ich oft bereits soviel wie mit vielen Magazinen. Vorallem weil ich ja immer das Review eines Games lese was mich auch tatsächlich interessiert...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste