Xbox Game Pass / Netflix für Games

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Was soll ich mit Gamepass, ich mag meine Games voll auf der Disc oder DRM Free voll auf der HDD:, ich bin halt noch von der alten Generation ohne Abo-Vertrag und ständiges Handy-Geklingel.
Trunks hat geschrieben: Aktuell kostet Gamepass für 2 Mönet - 2 Dollar. Wänn ä Büchse 1 diheime häsch und das nöd machsch bisch en Idiot. Guet ev. bisch scho en Idiot will ä Büchse 1 kauft häsch - PS4 viel besser.
Würde höchstens die X-Version noch zulegen, die anderen Versionen waren schon immer lächerlich. Es hatte nie eine klare Linie, nur ein liebloser Schrotthaufen. Nintendo hat zwar nur Babykonsolen aber an Style fehlt es nicht.

Als ich mit einem Teen verreist war hatte er wie ein Zombie die halbe Zeit am Handy gegamt. Ich bin froh dass ich kein Handy noch eine portable Konsole dabei hatte, so konnte ich stattdessen Land und Leute erleben. Zuhause d.h. stationär lege ich dann wieder los mit einem Wuchtbrummen-PC wo das Gamen keine Kompromisse kennt. Für alles andere ist mir die Zeit zu schade...

Wenn ich das sehe dann wird mir irgendwie klar wieso es den stationären Konsolen an den Kragen gehen könnte. Ich finds bedauerlich diese Entwicklung und hoffe dass wenigstens der PC noch einige Perlen, spielerisch und technisch, abkriegt.

Netflix, nur schon vom Namen wird mir schlecht. Bitte lieber Mainstream tut das der Gamekultur nicht an... :help:
Dann gibts ausser Handy-Zombies noch vermehrt Netflix-Zombies und die menschliche Degenerierung ist perfekt.
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von nnap »

lol, uf dä disk isch doch garnöd s volle game. Hinder wälem mond läbsch dänn du? D disc isch nur es dongle wo chasch im regal verstaube laa. Wenn d server nümm ume sind wird dis game ab disc au nümm laufe.
Benutzeravatar
Trunks
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1636
Registriert: 25 Apr 2011 08:13
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Trunks »

Bejita hat geschrieben:
Master(G) hat geschrieben:xD unverbesserlich
Ja bi dir chöntis mir schono vorsteue dases würsch fire wenn die Arschlöcher vo M$ eifach ohni Klass und nüt, sondern eifach mit Gäud es Monopol erzwinge, da schint denä chrüple ja ou jedäs mittu rächt si, schins si si ja scho bi Nintendo am lutschä u sich bückä dasi ihre gamepass dörfe ufe switch bringe :groel: :groel: :groel: :groel: :groel:
I hoffe nach dr nächste Generation isch schluss für die Idiote, sorry, 2 vo 3 Generatione totaly fails, milliarde verluscht mit em rrod und disc zerstörende 360ers, aber ja egau mit MS im Rügge wo z Gäud wahrschinlech lieber so verlürt aus stüre z zahle :roll: :roll:
Trurige Hufe, hoffentlech flüge si ir nächste Generation no me uf d Frässe und när adios
S‘Problem isch doch, M$ isch nur ein Teil vo dem was grad momentan passiert. Mit Google und Amazon werdet mir das Jahr wohl no zwei wiiteri Unternähme gseh, wo i dä Markt iträttet. Die Manne mit dä grosse Kontos chömet jetzt und wänd wohl alli All-In. Und für das bereitet sich Microsoft aktuell vor. Ob mir das wänd oder nöd, Gamepass und Co. wird i mine Auge Zuekunft sie. Genau wie bi dä Film/Serie oder i dä MOsig. Jaja ich weiss Vinyl Verchäuf sind 4‘000%ufe. Sicher alles wäg em Vortex.
D‘Ziite vo dä disgette isch langsam verbi, vorallem isch ja (wie scho gschriebe) sowieso s‘Game gar nüme komplett druffe gsi. Ich verstah alli alte Manne wo na alles wänd als Videospielkasette diheime ha, aber es isch nüme wie frühner. Wänns d‘Server abstellet dänn chasch dis Züügs nüme spiele, egal ob na d‘Kassette i dim hässliche Ikea Büchergstell häsch oder nöd.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Master(G) »

:herzli: de trunks isch liebe! ich lieben! guete mah!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja das mit DRM-Bindung, Server ist nichts anderes als DRM: Es ist ja schon lange so dass fast alles DRM verseucht ist weil die Firmen ihre Daten unverhältnissmässig schützen wollen, was besonders legitime Kunden verscheucht.

Ich habe nicht von den heutigen Steam/PSN/MS-Serverbindung-Discs gesprochen sondern noch von den guten alten Discs wo noch alles ohne Server-DRM tatsächlich drauf war. Von solchen Games habe ich hunderte, aber das Zeitalter ist natürlich offiziell vorbei. Lediglich GOG als kleiner eher schlecht akzeptierter Nichenkämpfer bietet noch wahres DRM-Free, fragt sich wie lange denn es sieht nicht so gut aus für GOG.

Es sieht auch nicht danach aus dass DRM Bindungen abnehmen, im Gegenteil. Irgendwann streamen alle ihre Games von Servern aus und ab dann gehört überhaupt kein einziges Bit mehr einem Lizenzkäufer auf absolut keine Art, dann ist Aus und Amen, die Industrie wird ab dann alles diktieren. Es ist so gesehen eine schleichende Enteignung von Gemeingut in rein elitäre Hände welche von da an fast totalitäre Ressourcengewalt haben und Zentrierung aller Ressourcen.

Sie haben es eigentlich darauf abgesehen um die DRM-Knacker und dessen Downloads vollständig vom Internet zu fegen. Das wurde mit Methoden wie ACTA versucht, es war aber wenig effektiv mit bestehenden Möglichkeiten. Jetzt versuchen sie alle auszuhebeln indem sie alles komplett zentrieren sodass absolut alles auf einem elitären Server ist, nirgendwo anders. Ähnlich wie beim Banking wo auch Elitäre fast alles in der Hand haben, auch die Macht quasi über die Existenz von Individuen zu bestimmen mit einem Klick. Bei den zentrierten Servern ist natürlich nichts zu machen, das ist eine sichere Burg des Datenkapitals wo jeder der Macht hat die Spielregeln bestimmen wird. Am besten stossen sie in diese Sphären indem sie auf die Profitgier und Ego der Gamer und Nutzer appellieren. Indem es fast lächerlich günstig verscherbelt wird nimmt fast jeder dieses Supreme-Enteignungs-DRM-System dankend an. Sollten es ein paar Hellwache dennoch bemerken was da genau abläuft ists egal solange der Mainstreamkonsument gierig die günstigen Angebote sieht und sich dabei einen runterholt. Natürlich werden Games eher gekürzt werden, ansonsten kann er die 100 A-Games im Jahr ja kaum mit dem zittrigen Schweissdaumen durchklicken.

Deswegen geht MS dafür vermutlich auch gerne in konstant rote Zahlen und macht ein Deal mit neuen DRM-Machtbrummen wie Amazon und Google für höhere Ziele welche jeden Verlust wert sind. Ab da an wird es sich wieder rentieren und alle Gamer werden unbewusst gierig ihre Cents und Groschen von den Zehen gerippt bekommen, das alles sogar mit Dankbarkeit weil es war ja im Mittel unschlagbar günstig. Verstand was willst du mehr, wir gehen an unserer Gier vermutlich bald unter aber was solls. Wenns soweit ist habe ich sowieso besseres zu tun als Games von Machtbrummenservern zu streamen, z.B. die verdreckten Ozeane reinigen sowie Land und Leute weltweit kennenlernen. Vielleicht überstehen wir dieses dunkle Gamezeitalter indem es den Mainstreamgamern dermassen langweilig wird dass sie die bestehende Entfremdung wo sie ein freiwilliges Opfer wurden quasi zombieartig überschlafen. Wenn sie dann aufwachen könnte die Industrie ruiniert sein voller Datenjunk mit Games ohne Seele. Dann könnte wieder eine Art Back to the Roots stattfinden ähnlich wie bei der Vynil-Welle welche überraschend aus dem Tiefschlaf geweckt wurde da ähnliche Enteignungsprozesse bei der Musik schon lange da waren mithilfe der nach MS zweitgierigsten Firma der Welt namens Apple. Das Herz schreite nach etwas authentischem und hat diesen elitären Verstand einfach vom Nabel der Zombiewelt entfernt.

Aber bis zur Renaissance könnte es ganz düster werden... für Gamer, ihre momentan mächtigste Waffe die Gier wird sich gegen sie selbst richten, ob sies glauben oder nicht.
Trunks hat geschrieben:Die Manne mit dä grosse Kontos chömet jetzt und wänd wohl alli All-In. Und für das bereitet sich Microsoft aktuell vor.
Richtig, MS versucht durch Vorsprung Marktanteile abzugraben, auch wenn es rote Zahlen kostet.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Trunks hat geschrieben: Ob mir das wänd oder nöd, Gamepass und Co. wird i mine Auge Zuekunft sie.
Ich wollte eigentlich diplomatisch sein aber jetzt haut es mir den Nuckel raus! Der Master G findet es doch nur toll weil er sich bereits im Sinne der Kriecher gebeugt hat, das kommt davon wenn man so viele optimistische Sterne gesehen hat im Leben.

Es gibt einen einfachen Weg um alle DRM-Firmen vom Erdball zu fegen: Kauft es nicht sondern nur noch GOG-Games bis alle DRM-Firmen bettelnd vor GOGs Türen stehen. Wie es schon der Direktor von Bethesda sagte "Der Kunde bestimmt alles mit seinem Geldbeutel", damit gebe ich ihm ohne Einspruch Recht, er sagt nichts anderes als ein harter Fakt.

Somit, Nein, ich hab keinerlei Tränen für Buckelkriecher... Tatsache ist, euch Kriechern interessierts ganz einfach nen Scheissdreck, den Weg des geringsten Widerstands gehen, bekannt als Mainstream-Mentalität.


Was den Retailhandel angeht: Der wird für Jahre draufgehen (ist sowieso schon fast kaputt), aber sofern DRM abgeschüttelt wurde (Steam/PSN/MS Store-Pflicht ist auch ein DRM) dann könnte er wiederbelebt werden mithilfe Directors Cut Versionen von Games. D.h. Launchgames mit Upgrades werden nur noch Online angeboten aber sobald ein Game finalen Status erreicht hat d.h. keinen offiziellen Support mehr, gibts eine vollständige Hardcopy nur für den Retailhandel, quasi ein Master-Backup für Sammler. Das sehe ich als den besten Weg... Klar, Merchandise ist immer noch ein Zugpferd aber der ist auch wieder eine eher spezielle Kundengruppe, allerdings ist das nunmal die Zukunft vom Retailhandel: Mehr Niche bedienen, weniger den Mainstream der sich ja fast alles Online holen wird.

Klar, Konsolen sind geschlossene Systeme, es geht nur darum dass kein Account-Zugriff benötigt wird ausser man gamt Online was natürlich infolge Kompatibilität nicht anders geht. DRM ist es wenn per se ohne ersichtliche Notwendigkeit ein Account-Zugriff verlangt wird.

Man kann die Welt immer und überall besser machen, aber das muss man auch gemeinsam wollen und mit aller Härte durchziehen, Veränderungen kommen nicht so lau wie ein Windchen, da braucht es schon einen Orkan um den Machtinteressen der Industrie entgegenzuwirken. Mal sehen wer den Kampf gewinnt... üblicherweise der Klügere d.h. meistens der Elitäre, leider.

Also ja, kräftig dort kaufen: https://www.gog.com/" onclick="window.open(this.href);return false; Geldbeutel bestimmt alles! Ich habe momentan 141 GOG-Games...

Und wie ich nur etwa 5 Steam-Games haben, im Retailhandel nur möglichst vollständige Konsolen-Hardcopys kaufen (zum Sammeln oder weil es exklusiv ist wie z.B. Horizon Zero Dawn), dann wird langsam alles gut. Man muss das allerdings wollen, sonst ists blöd...


Lösungen sind nicht schwierig, erfordern aber eiserne Willenskraft, d.h. nicht Gier, für eine gute Sache.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Meint ihr eigentlich dass den Firmen, besonders mit steigender Grösse euer sowie das interne Wohlbefinden ohne euren strikten Gegendruck interessiert? Alles was sie wollen ist Profit und egal wie gut es ihnen geht, sie werden niemals gegenüber irgendwem ethisch handeln weil es immer nur um Machtzentrierung geht und nicht um Ethik, solange wir Gamer das zulassen.

Beweise? z.B. das hier bei der momentan mächtigsten Game-Firma der Welt: https://www.gamepro.de/artikel/activisi ... 40546.html" onclick="window.open(this.href);return false;
So gehen die mit Mitarbeitern welche Erfolg gaben um, nur weil es noch nicht genug Erfolg war... skurpellos!

Alt? Nein das ist nicht alt, das war erst gerade passiert...

Die haben es wirklich nicht nötig gehabt den Rotstift anzusetzen, aber gerade die welche es am wenigsten nötig haben tun das am allerliebsten weil genug einfach nie genug ist, eines der zahlreichen Paradoxon.

Ausserdem schenken sie euch keinen einzigen Cent freiwillig, ist einfach so... falls es irgend-jemand tut dann meistens weil am Ende des dunklen Tunnels ein glitzerndes Lichtlein wartet. Sozial und gewissenhaft kaufen ist also das beste Mittel für Ethik und Nachhaltigkeit.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Herr Rossi »

War schon immer so und es wird auch so bleiben. Das weiss jeder von uns Buckelkriechern. Du darfst die Schublade jetzt gerne wieder schliessen, es zieht nämlich.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Bewusstsein und Veränderung ist hier relevant, nicht Wissen; bei uns weiss es ja anscheinend jeder, hilft aber nichts. Es wird irgendwie schleichend wegignoriert bis es nicht mehr richtig da ist, bedenklich irgendwie. Ich denke es ist das Kapitulierende im Hintergrund welche hier einer Art Allmacht entgegenblickt. Allerdings ist diese Allmacht nicht selbstständig sondern immer in enger Abhängigkeit von Entfremdungsfaktoren. Das wird leider einfach wegignoriert weil es so bequem ist wenn man selber kaum was machen muss, nur immer brav mitmachen komme was wolle.

Einige Geistliche behaupten dass wir noch nie so selbstständig im Denken waren aber ich würde sagen dass wir trotz Steigerung noch weit von einer geistigen Unabhängigkeit entfernt sind. Auch wird sozial-sein missverstanden, es heisst nicht "mit dem Strom schwimmen" sondern sich gegenseitig stets hochgradig achten und beachten, ganz egal in welche Richtung jemand schwimmt. Dann kommt die Frage des kleinsten Übels, ist das Freiheitsverlust durch Enteignung und Diktatur oder ist es die anstössige und unbequeme Kritik mitsamt disharmonischen Massnahmen? Ich nehme diese Entscheidung mal nicht ab weil ich das nicht kann.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Feb 2019 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von nnap »

Chasch suscht mal dä Frederick fröge.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Meint ihr eigentlich dass den Firmen, besonders mit steigender Grösse euer sowie das interne Wohlbefinden ohne euren strikten Gegendruck interessiert? Alles was sie wollen ist Profit und egal wie gut es ihnen geht, sie werden niemals gegenüber irgendwem ethisch handeln weil es immer nur um Machtzentrierung geht und nicht um Ethik, solange wir Gamer das zulassen.

Beweise? z.B. das hier bei der momentan mächtigsten Game-Firma der Welt: https://www.gamepro.de/artikel/activisi ... 40546.html" onclick="window.open(this.href);return false;
So gehen die mit Mitarbeitern welche Erfolg gaben um, nur weil es noch nicht genug Erfolg war... skurpellos!

Alt? Nein das ist nicht alt, das war erst gerade passiert...

Die haben es wirklich nicht nötig gehabt den Rotstift anzusetzen, aber gerade die welche es am wenigsten nötig haben tun das am allerliebsten weil genug einfach nie genug ist, eines der zahlreichen Paradoxon.

Ausserdem schenken sie euch keinen einzigen Cent freiwillig, ist einfach so... falls es irgend-jemand tut dann meistens weil am Ende des dunklen Tunnels ein glitzerndes Lichtlein wartet. Sozial und gewissenhaft kaufen ist also das beste Mittel für Ethik und Nachhaltigkeit.
s best für ethik isch de lüüt nöd z sege was sie z tue haend. das wärs best. den bi de industrie afange und nöd bi ois konsumente. aber ja d commies gsehnd das chli anderst. die waend immer de mensch verändere.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Das war höchstens ein ungebetener Ratschlag mit Kritik, kein Befehl... siehst ja selber dass es fast niemand befolgen würde. Nicht weil euer Handeln nicht fremdbestimmt wäre, aber es wird immerhin von einer Art Gott bestimmt, das finde ich irgendwie komisch. Danach noch meinen ich wäre anmassend weil ich mich nicht genug "klein mache" aber bei den wahren Grossen da schaut ihr ehrfürchtig hinauf, jedenfalls kommt es mir so vor. Ziemlich viele paradoxe Situationen, immer wieder schön das zu realisieren. Janü, ich bin bereits glücklich darüber dass ich es zur Aussprache gebracht habe, mehr braucht es für mich nicht.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von zeromeier »

ich chauf nüd, Problem glöst.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Aber sicher, das Steueramt ist ja auch noch da. Menschen die nichts brauchen aber auch nichts abgeben wollen denen sollte man in den Beutel greifen.
Benutzeravatar
Trunks
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1636
Registriert: 25 Apr 2011 08:13
Kontaktdaten:

Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole meh

Beitrag von Trunks »

Wer eifach wild fremde Lüüt an Büütel langet, chunt is Chefi.
falagar
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1530
Registriert: 16 Apr 2008 12:57
Wohnort: Visp
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von falagar »

Je nachdem darfst du mir in den Beutel greifen daddy. ;))
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Trunks hat geschrieben:Wer eifach wild fremde Lüüt an Büütel langet, chunt is Chefi.
Es kommt drauf an wer es tut. Der Trumpel kann überall hinlagen, kommt trotzdem nicht ins Chäfig und amtliche Beutelgreifer dürfen es auch legitim tun. Wer hinlangen darf und wie stark hat mit dem gesellschaftlichen = wirtschaftlichen (ist ökonomisch gesehen dasselbe) Status zu tun.
Benutzeravatar
Trunks
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1636
Registriert: 25 Apr 2011 08:13
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Trunks »

Ich behaupte wänn d‘Frau Sommaruga dir ungfragt as Genital langet oder ihre Oberschänkel starch drah riibt, chunt sie Puff über.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von thaeye »

da häsch dis liebe gog, sie haend lüüt entlah https://kotaku.com/facing-financial-pre ... 1832879826" onclick="window.open(this.href);return false;

au sie muend halt "wirtschafte"....
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von geosnow »

chaufed retro games.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Trunks hat geschrieben:Ich behaupte wänn d‘Frau Sommaruga dir ungfragt as Genital langet oder ihre Oberschänkel starch drah riibt, chunt sie Puff über.
Unwahrscheinlich, umgekehrt jedoch so gut wie garantiert. Nur schon die Situation ist nahezu, sogar ganz, absurd denn Frauen in diesem Stand haben es nie nötig. Sie müsste mir nur Einladung zum Dinner senden... danach entweder Ja oder Nein.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:da häsch dis liebe gog, sie haend lüüt entlah https://kotaku.com/facing-financial-pre ... 1832879826" onclick="window.open(this.href);return false;

au sie muend halt "wirtschafte"....
Die Gewinne waren sehr mager und sie mussten den Kopf aus der Schlinge ziehen, kein Vergleich mit dem was Activision-Blizzard abgezogen hatte (eine Art Gewinnoptimierung) nach ihrem Rekordgewinn.

Leider frisst Cyberpunk unheimlich viel Geld und es kommt seit Witcher 3 kaum noch was nennenswertes rein. Ich sage nicht dass ichs gut finde was GOG getan hatte aber es ist eine komplett andere Situation. Geht GOG in die roten Zahlen, da waren sie kurz davor, dann stossen Aktionäre wie in Panik plötzlich Aktien ab und dann kommt ein echter zerstörerischer Dominoeffekt; was bei GOG dazu führen würde dass sie dermassen angeschlagen wären das sie gleich noch mehr entlassen müssten. Sie wählten einfach das kleinere Übel, aber ich nehme an dass sie Cyberpunk jetzt pushen werden da sie bald neue Mittel brauchen, der Qualität zuträglich ist es nicht. Daher ein zweischneidiges Schwert da Cyberpunk sozusagen über ihre Vitalität bestimmt: Flopt es sieht es kritisch aus. Sie haben nicht die unheimlichen Geldreserven von Activision-Blizzard, die stecken gar ein Franchise-Flop locker weg auch wenns wehtut.

GOG ist nicht annähernd so unethisch wie die ganz grossen Giganten, aber sofern jemand Perfektion sucht... die gibts nur im Himmel.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von geosnow »

isch doch egal. denn gaht gog halt pleite und die lüt gründet es neus entwicklerstudio.

händ scho so viel anderi gmacht. who cares.
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: Game-Pass / Netflix für Games / glii gitts kein Konsole

Beitrag von Marco_in_motion »

Solang min Retroshit dihei bündiig lauft git's fast nüt wo mich no weniger chönnt intressiere, cha mit de neue Games nix ahfange, all das grüslige VR Zeug, Pokemon det, smash Bros. da, cod 98238239948, Fortnite lozeren, Amiibo, microstransactions ...söll vo mir uus alles i de Versänkig undergah.
Oder ebe via Abo uf de TV Box laufe.
Ich hocke dänn immerno schön vorem crt, hebe es game ine und freu mi dasi nöd zerst irgend en shit downloade und installiere mues damit ich innere stund chan ahfange zocke.

Frei nachem Motto "Au revoir - ihr Trottel :lol: :winkewinke: "
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 51 Gäste