Hardcopy vs. Download

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12840
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von Moff »

ganz en schlimme ort, da simmer eus alli einig
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5901
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von abyss »

zwirrlibatz hat geschrieben:
PlanetHarrieR hat geschrieben:Hardcopy klingt wie ein cooler Bandname!
für e band wo d'musig nur als download abüütet. zimli kuul wärs. :shock:

Spiel, Film, Musig wo ich würkli will haben, will ich demzufolg als Hartkopie. Ich wetts mit schönem Cover und Schachtle zum immer wieder aluege und i d'Finger näh und is Abspielgrät stecke. So als voll intensivs Gsamterläbnis. Öppis nur ufem Compi oder im Konsolespeicher zha, isch läb- und wertlos. Online bstelle und im Lade poschte isch bi mir öppe 50/50. Ziit und Parkplatzsueche isch käs Thema, will ich bin ja nöd blöd und wohn i de gottvergässne Pampas, sondern det wo's ÖV und a jedem Egge en Lade gitt. :-D
Wosch nid z Biel? Dasch isch doch en gottvergässeni Pampa... :yay: :twisted:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von Xinobrax2 »

Master(G) hat geschrieben:dfrag isch: wänd lüüt überhaupt no inen lade gah?
Einersits isches sehr schad um die Läde und alli wo dete schaffed. Ich mag mi no erinnere wieni als Chin amigs in Lade bin...denn hani jedes Spili einzeln usem Regal gno und die 2 - 3 Screenshots uf de Rücksite aglueget und denn ahand vo dem entschide weles Game dasi söll chaufe :sabber:

Aber anderersits isches hütsotags halt au nonsense. Plastikhülle produziere, um d Welt schiffe, mit Laster zum Verchäufer transportiere, im Lager staple...all das isch rational betrachted völlig überflüssig. Irgendwenn wirds nur na retro Gamershops gä...und mir leged üsi VR/AR Headsets a um imene virtuelle Gameshop ume z laufe, chli im Regal z stöbere und jede beliebig Content innerhalb vo wenige Sekunde übere z zieh...wobi...di virtuelle Gameshops sind denn eher was für di Alte unter üs, will üs das Retro-Feeling eher zumene Chauf verleited....für d Kids wirds wohl eher en Art Game Theme Park...
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von zwirrlibatz »

abyss hat geschrieben:Wosch nid z Biel? Dasch isch doch en gottvergässeni Pampa... :yay: :twisted:
scho ewigs nüm. aber mir gfallt Biel. und d'gägend rundume, und d'lüüt. Mit pampa mein ich agglo um züri und s'limmattal und volketswil und das völlig übel verbaute mordor det umenander.

züri sälber isch bis i d'90er fantastisch gsi zum sii, aber siither...
Moff hat geschrieben:ganz en schlimme ort, da simmer eus alli einig
...gahts scho bergab. hett zvill gäld, wird zvill baut und das grundsätzlich übelgruusig. will alli uf züri wänd :damn: hett aber schono schöni egge. det wo d'stadtplaner wohne :lol:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5901
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von abyss »

Bisch itz aber nid öpe uf Züri. :shock:

Da würdi Biels scho vorzieh. ;)

Aber isch doch scho fange überall glich. Prolete mit Porsche Cayenne und ultrabsoffeni Döddels im Usgang. Biel hett grad chlei too much Chääschöpf ufgnoh. :lol:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von Herr Rossi »

nüd isch tümmer als mit unzählige weiche, umesüchende und scheisse fahrende volltrottle imene Stau /Kolonne/whatever sitze, ich hasses. Fahri lieber 30 minute Bus

allgemein nid gern zviel Auto um mich ume. nur weichi wennd sich duurend und möglichscht oft uf de strasse bewege. wieso söt meh das wele? isch behinderet.

Ich fahre täglich mit em Servicefahrzüg ume, bi jewils froh wenn Ferieziit isch und all die Weiche wäg sind vo de Strass.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von Ribit X Titan »

Movies: Je nach Material sehr verschieden, aber ich habe sehr viele BDs, hardcopys sind dort immer noch gerne gesehen.
Games: In Overall habe ich hunderte von hardcopys, aber in neuster Zeit verlagert es sich immer mehr auf Download. Hier ist es vorwiegend GOG (dort habe ich rund 50 Games, 38 davon aktiv installiert) und weniger als ein duzend Steamgames (legt auch kaum zu).

Ich sehe manchmal schon noch gerne eine edle Hardcopy bei den Games aber nur wenn kein DLC dabei ist und wirklich ein komplettes Game, ansonsten ist es einfach kaum noch edel und für eine Sammlung wenig wert. Bei Konsolen geht es einfach um exklusive Sachen, aber ob es jetzt PC (per Download) ist oder Konsole ist kaum relevant. Bei PC kaufe ich ausschliesslich Downloads, denn eine Hardcopy ist dort so gut wie immer mit DRM, das ist aber entgegen meiner Politik für PC (Konsolen sind geschlossene Systeme, da tickt es anders).

Klar, Steam hat um ein vielfaches mehr Games als GOG aber leider auch soviel Trash dass man darin ersäuft und am Ende steht man als Steam-Fan mit endlos vielen Games da aber nur ein Bruchteil wird wirklich gespielt, das ist irgendwie die neue Mode geworden. Zuerst Rabatt-Sells, danach kaufen kaufen kaufen... und am Ende... eine Sammlung die man nur teilweise spielt und accountgebunden (also kaum etwas wert).
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31865
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von geosnow »

En Wert händ nur d Erlebnis bim gamen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von Ribit X Titan »

Ein Wert hat es aber auch dass man das Erlebnis jederzeit abrufen und wiederholen kann, das nennt sich Erinnerung und ohne Erinnerung ist auch die Zukunft wenig wert, denn das alles gehört zusammen.

Unsere Zeit funktioniert in diesem Schema dass Ordnung stets zu Unordnung führt solange wir dieser Unordnung nichts entgegensetzen, dank dem Einfluss der Zeit. Wir Menschen besitzen aber die Kraft Gaias und können die Unordnung wieder zur Ordnung zusammenfügen. Dadurch kommen alle Zeiten an einem Punkt zusammen, das Jetzt ist dadurch allgegenwärtig und alles was wir je taten wird ins Dasein rücken und es wird sich auch jeder Würdige sich erinnern können.

Wenn ein geliebter Mensch von uns geht bleibt davon ausser die damit geschaffene Unordnung auch nur noch die Erinnerung. Die Natur setzt es als naturgemachte Sache wieder zusammen, da müssen wir uns nicht darum kümmern sondern nur erinnern. Bei menschengemachten Sachen ist es etwas anders, denn hier liegt das Zusammensetzen in unserer Hand.

Egal wo man hinschaut, den enormen Schaffensdrang vieler Individuen als auch Nationen hat im Kern mit ihrem Hang zur Ordnung zu tun und das ist ja auch von hohem Potential. Man soll nur nicht in naturgegebene Ordnungen reinpfuschen weil das sind Ordnungen welche noch von ganz anderen Kräften als die Unsere geordnet werden und das wird uns irgendwann zum Verhängnis werden.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von Bejita »

Wenns kei gschidi Collectors Edition git -> Online Deluxe Edition
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31865
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von geosnow »

Klaro. Meh dlc exklisiv.
falagar
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1533
Registriert: 16 Apr 2008 12:57
Wohnort: Visp
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
56
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von falagar »

Ich löifu 6 Minütä zum Büro.
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14753
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von evo »

falagar hat geschrieben:Ich löifu 6 Minütä zum Büro.
tönt heftig
falagar
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1533
Registriert: 16 Apr 2008 12:57
Wohnort: Visp
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
56
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von falagar »

schgeil
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hardcopy vs. Download

Beitrag von Tatsujin »

pfüsikalisch oder gar nöd
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stille_eugen und 32 Gäste