Xbox Scorpio - Herbst 2017

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TypeJ
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von TypeJ »

ah lueg, die dumme nintendo und 1991 verehrer tobed sich mal wieder us do ine :lol:
de scorpio chaufi glich nid, werum? wills kein einzige grund dezue gid
:lol:
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Jones
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Jones »

furzen 3489028409238?
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Master(G)
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Master(G) »

ihr händ glaub alli ned realisiert, dass forza 6 es spiel isch, wo sitt knapp 2 jahr uf de one dusse isch. und de screenshot isch es bild vode xbox one version, wo in 4k/60fps ufem scorpio lauft und ned en neuentwicklig für de scorpio.

es sell zeige, wie viel besser xbox one spiel uf de scorpio usgsehnd :idea:
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thaeye
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von thaeye »

isch da fanboiwar vo de brandidiote wo games nöm als games alueget sondern als kampfinstrument.
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TypeJ
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von TypeJ »

sali Goose
die dumme Screenshots seged genau gar nüt us!
:lol:
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Jones
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Jones »

e screenshot mit 60 fps! :sabber:
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Master(G)
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Master(G) »

:lol:

tuble

:herzli:
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zeromeier
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von zeromeier »

TypeJ hat geschrieben:ah lueg, die dumme nintendo und 1991 verehrer tobed sich mal wieder us do ine :lol:
de scorpio chaufi glich nid, werum? wills kein einzige grund dezue gid
chaufs glich, eifach so, geil.

chauf no anders. du weisch was.
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von zwirrlibatz »

ich chauf sie wenn sie en NES emu iibaue.
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Xinobrax2
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Xinobrax2 »

Browser starte, Nesbox asurfe, ROM lade, voila.
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Gurgelhals
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Gurgelhals »

BrainBug hat geschrieben:also wenn das wirklich stimmt, dass der instruction processor aufgrund von hardware accelaration bestimmter befehle den aufwand für nen draw call um den faktor 100 reduziert (wie das DF wohl erzählt wurde), dann wären die schwachbrüstigen jaguarcores weitestgehend schnuppe. es wär halt nur schön, wenn die scorpio auch ne eigene generation wäre, so dass die entwickler das auch effektiv in der praxis ausnutzen könnten :lol:
Ich frage mich halt einfach, ob diese Auslagerung in diesen Pseudo-Coprozessor in der Praxis wirklich so eine grosse Sache ist oder ob MS hier eine eher unspektakuläre Sache ganz bewusst marketingmässig hypt, weil denen natürlich schon klar ist, dass die Jaguar-Cores auf dem Spec-Sheet keine so gute Figur machen (aber wie wohl bereits bei der PS4 Pro wegen der Kompatibilität nicht durch etwas neueres ersetzt werden konnten).

Ist halt grundsätzlich so ein Problem von diesen 1.5-Upgrades. Den Grafikteil kann man problemlos sowohl hardware- wie softwareseitig hochschrauben; man lässt das Spiel auf der 1.5er Hardware einfach mit einer höheren Auflösung laufen und das wär's mehr oder weniger auch schon. Bei der CPU wird's schwieriger bzw. aufwendiger. Die Original-Hardware legt da ja einen ziemlich strikten Mindeststandard fest, auf dem das Spiel kompromisslos einwandfrei laufen muss. Und wenn das der Fall ist bringt es natürlich auch nichts mehr, wenn die 1.5er Hardware diesbezüglich dann noch zusätzliche Leistung frei hätte (die Switch-CPU ist ja im Gegensatz zum Grafikteil sowohl im docked wie im Handheld-Modus genau gleich getaktet). Um solche Mehrleistung auch ausnutzen zu können, müssten die Entwickler ja doch etwas mehr machen, als einfach die Auflösung zu erhöhen oder Antialiasing dazu zu schalten, sprich: Irgendwelche CPU-lastige Zusatzfeatures ins Spiel einzubauen. Aber das macht doch niemand :lol:

Edit: Ok, Eurogamer haben ihren Artikel zu den Scorpio-Specs aktualisiert, da ihnen von offizieller Stelle bestätigt wurde, dass der Instruction Processor keine Neuigkeit ist, sondern bereits im Xbone verbaut wurde. Also tatsächlich Marketing-Hype um von den Jaguar Cores abzulenken :lol:
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von PlanetHarrieR »

interessant

in welchen spielen spielt denn die prozessorpower momentan überhaupt eine wichtige rolle?
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sirarthur
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von sirarthur »

in keinem, alle spiele nach 1991 sind einfach nur scheisse, so das jetzt mal als expertenmeinung. absolut nicht faktenbasiert, völlig subjektiv und trotzdem total war, da könnt ihr einen terra furz mit draw cell drauf lassen. Nur schon der Name "Scorpio", da könnt jetzt von mir aus auch ein Samsung Waschmaschinenprozessor drin sein, das wird nie und nimmer eine Konsole. Konsolen sind daran zu erkennen, dass diese immer ein Sega oder Nintendo im Titel haben, also Sega Mega Drive, Super Nintendo Entertainment System etc. alles klar? Sonst einfach keine Konsole. Punkt. Viel Spass beim . Blue Sky Games 4ever, yolo, jetzt lad ich mir grad noch ein "game" für mein Not So Smartphone herunter...http://www.impdb.org/images/archive/5/5 ... 1020_A.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Gurgelhals »

PlanetHarrieR hat geschrieben:interessant

in welchen spielen spielt denn die prozessorpower momentan überhaupt eine wichtige rolle?
Rundenberechnung im late game von Civilization 6 ist ziemlich CPU-heavy :lol: Halt einfach alles, was nicht unmittelbar mit den direkt auf dem Bildschirm angezeigten Pixeln zu tun hat. Physik, KI, dynamische Terrainverformung, Multiplayer mit vielen (≥64) Mitspielern, usw. Strategie, Simulation und Multiplayer ist tendenziell CPU-intensiv, durchgeskriptete cinematic Shooters sind es tendenziell eher nicht.

Letztlich sind es aber natürlich Engine-spezifische Entscheidungen, ob man eine Aufgabe der CPU überlässt oder (sofern möglich) an den Grafikchip auslagert. Und diese Entscheidungen hängen natürlich stark von der vorhandenen Architektur ab. PS2 und PS3 hatten im Verhältnis zum verbauten Grafikchip ja eher starke CPUs — mit dem Resultat, dass dort viel mehr Aufgaben auf die CPU ausgelagert wurden, die nun auf der PS4 und der Xbone vom Grafikchip erledigt werden. Und z.Z. es halt so, dass die jetzige Konsolengeneration überproportional mehr Grafik- als CPU-Leistung hat und darauf sind auch die Engines ausgerichtet. Witcher 3 ist ja z.B. technisch ein absoluter Toptitel, aber überraschend genügsam was die CPU-Anforderungen betrifft (und dennoch hat die PC-Version z.B. eine sichtbar höhere NPC-Dichte in Novigrad. Dafür braucht es halt zwingend CPU-Leistung, die die Jaguar-Cores offensichtlich nicht bieten können).

Der Punkt ist halt mehr der, dass bei einer komplett vorwärts- und rückwärtskompatiblen "halben" Konsolengeneration mehr CPU-Leistung auf dem 1.5er-Gerät nicht wirklich viel bringt, weil dies dann effektiv einer neue Konsolengeneration gleichkommen würde, die nach entsprechend angepassten Engines, Assets, etc. schreien würde.

Ich denke, man muss die 1.5er-Generation halt wirklich als nicht mehr als eine halbe Generation sehen: Die grundlegende Messlatte wird nicht angehoben, aber die 1.5er Hardware kann das identische Spiel einfach in einer höheren Auflösung abspielen oder die Sorte Grafikfeatures dazuschalten, die man auf dem PC normalerweise spielunabhängig in den Treiberoptionen aktiviert (also die Sachen, die sich halt wirklich einfach und vor allem Code- und Asset-unabhängig skalieren lassen). Und das ist ja nicht unbedingt schlecht so. Ist halt wie wenn man bei einem bestehenden PC "nur" die Grafikkarte ersetzt.
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von sirarthur »

dass die jetzige Konsolengeneration überproportional mehr Grafik- als CPU-Leistung hat
logisch weil same shit nur in 4k könnte man auch mit Gameboy CPU steuern...
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von PlanetHarrieR »

Gurgelhals hat geschrieben:
PlanetHarrieR hat geschrieben:interessant

in welchen spielen spielt denn die prozessorpower momentan überhaupt eine wichtige rolle?
Rundenberechnung im late game von Civilization 6 ist ziemlich CPU-heavy :lol: Halt einfach alles, was nicht unmittelbar mit den direkt auf dem Bildschirm angezeigten Pixeln zu tun hat. Physik, KI, dynamische Terrainverformung, Multiplayer mit vielen (≥64) Mitspielern, usw. Strategie, Simulation und Multiplayer ist tendenziell CPU-intensiv, durchgeskriptete cinematic Shooters sind es tendenziell eher nicht.
Ah, das erklärt, warum mein schön etwas älterer i5 offenbar noch nie auch nur irgendwas ausgebremst zu haben scheint. Sind nicht so meine Genres, mal abgesehen von Online-Massengemetzel wie BF1 und Battlefark.
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Gurgelhals »

PlanetHarrieR hat geschrieben:Ah, das erklärt, warum mein schön etwas älterer i5 offenbar noch nie auch nur irgendwas ausgebremst zu haben scheint. Sind nicht so meine Genres, mal abgesehen von Online-Massengemetzel wie BF1 und Battlefark.
Die Cores von aktuellen Desktop-CPUs sind auch in keiner Weise mit den Jaguar-Cores vergleichbar. Jaguar ist eine für Tablets und Netbooks konzipierte Low-Power Architektur. Ein auf 1.5-2Ghz taktendes 4 Core-Modul saugt vielleicht 15 Watt. Ein hochklassiger i5 ist hingegen auf ca. 80 Watt spezifiziert und bringt pro Core & Takt logischerweise ein Vielfaches der Rechenleistung eines Jaguar-Cores. Das ist leistungsmässig wie ein Vergleich zwischen Moped und Sportwagen.

Entsprechend besteht für PC-Spieler momentan weiterhin kaum Bedarf zum Aufrüsten. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber im Grossen und Ganzen werden für Multiplattform-Titel bis zur nächsten Konsolengeneration weiterhin die Jaguars eine für die PC-Welt sehr tiefe Messlatte setzen, die auch ein 4 Jahre alter i5 auch noch locker packt. Und bekanntlich sind heutzutage so ziemlich alle Spiele mit einem hohen Entwicklungsbudget gezwungenermassen Multiplattform-Titel.

Dies im Gegensatz zu den Grafikkarten, wo das Aufrüsten bekanntlich immer etwas bringt, weil man die dort vorhandene Mehrleistung immer irgendwo einsetzen kann (höhere Auflösungen, Downsampling, usw.).
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von PlanetHarrieR »

ach so

ich habe einen i5-4670k mit 3,4 Ghz
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Gurgelhals »

Reicht locker. Kommt dazu, dass sich die Dinger sicher und einfach (= ohne Freak-Kenntnisse) auf über 4Ghz übertakten lassen (ein gut belüftetes Gehäuse und ein etwas leistungsfähigerer CPU-(Luft-)Kühler als der standard Intel-Kühler ist eigentlich alles was man dazu braucht). Dann reichts noch lockerer.

Habe selber seit bald 5 Jahren einen noch älteren i5 3570K, der standardmässig auch mit 3.4Ghz taktet (Turbo: 3.8Ghz), aber seit Inbetriebnahme stabil mit 4.3Ghz läuft.

Die neuen AMD Ryzen CPUs klingen zwar schon reizvoll, aber eben: Die Rohleistung und die 6 bzw. 8 Cores werden im Gaming-Bereich in >90% der Fällen gar nicht wirklich gebraucht, also warum aufrüsten?
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Jeridian »

Neue Infos, Die Scorpio wird HDMI 2.1 haben und AMD FreeSync unterstützen.
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von TypeJ »

dumm hani en nvidia sync monitor
:lol:
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Master(G) »

im xbox store chamer jetzt digital kaufti games umegäh, wenns eim ned gfalled.... :1thumb:

Announcement in the Insider dashboard

You’ve spoken; we’ve listened. In support of offering gamers the freedom of choice, we’re making changes to the Microsoft Store purchase experience by offering customers a simple way to instantly return digital products like games and apps through account.microsoft.com.

When a game or app leaves you wanting more, we're here to help. Self-service refunds on Xbox One and Windows 10 provide a quick, simple way of returning a digital product.

To request a self-service refund:

1. Navigate to account.microsoft.com and sign-in.
2. From the top menu bar, select Payment & billing > Order history.
3. Navigate to a purchased game or app, and select Request a refund.

Please note the below conditions for requesting a self-service refund:

Games and apps are eligible for self-service refunds within 14 days of purchase if you have less than 2 hours of play time across all accounts.
• DLC, season passes, and add-ons are not eligible for self-service refunds.
• The game or app must be downloaded and launched before requesting a self-service refund.
• You must wait for at least 1 day after the game or app's release before requesting a self-service refund.
• Certain Windows 10 apps may not be eligible for self-service refunds.
• Microsoft reserves the right to block access for users who abuse self-service refunds.
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von zeromeier »

Halt wie bi steam, nume fair
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von Master(G) »

wohl wahr, aber neu für konsole-spieler. darum gueti news.

im PSN gahts immer no ned z.b.

unfair.

:kicher:
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Re: Xbox Scorpio - Herbst 2017

Beitrag von BrainBug »

TypeJ hat geschrieben:dumm hani en nvidia sync monitor
du zockst ja eh nid druf, von daher...
alle zukünftige glotzen mit HDMI 2.1 sind aber automatisch FreeSync kompatibel*. deswege hab ich dieses jahr auch noch nid zum OLED gegriffe.






*(was mal wieder zeigt, dass der open source approach von AMD recht gut für die menschheit ist)
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