Liecht OT, ich nimm aa, die meischte hends scho ghört:
heise.de hat geschrieben:Sony hat seine Ergebniseinschätzung für das vergangene Geschäftsjahr revidiert. Der Nettoverlust werde nicht 220 Milliarden Yen (2,06 Milliarden Euro) betragen, wie noch Anfang Februar prognostiziert, sondern 520 Milliarden Yen (4,87 Milliarden Euro). Die zusätzlichen 300 Milliarden Yen ergeben sich aus steuerlichen Aufwendungen, wie aus einer Mitteilung (PDF-Datei) hervorgeht. Beim Umsatz (6,4 Billionen Yen) und beim operativen Verlust (95 Milliarden Yen) hält Sony an seinen Prognosen fest. Die endgültigen Zahlen sollen am 10. Mai vorliegen.
Für das am 1. April begonnene laufende Geschäftsjahr geht der Konzern davon aus, operativ in die Gewinnzone zurückkehren zu können. Der operative Gewinn werde 180 Milliarden Yen betragen. Am Osterwochenende war bekannt geworden, dass Sony voraussichtlich 10.000 Arbeitsplätze abbauen will. Damit würde die Belegschaft um 6 Prozent verkleinert
Es isch grad brutal, was mit Sony passiert. Irgendwie gsehn ich bi dem Konzern im Moment au kei gueti Strategie? Was isch vo de PS3 ds erwarte im nächschte Jahr, was vo de Vita? Gits au nur eis Grücht fürd PS4 wo me seit "moll, chönnt no geil wärde" oder en Fernseher, wo eim speziell beidrucke würd?
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
Gaming
Nintendo posts first annual loss of $460 million, predicts turnaround next year
By Mat Smith posted Apr 26th 2012 3:37AM
Nintendo posts first annual loss of $460 million, predicts turnaround next year
Nintendo has announced its first annual operating loss following an initially lukewarm response to its new 3DS handheld and an aging Wii console -- set to be replaced later this year. Nintendo made an operating loss of 37.3 billion yen ($459.54 million) from 2011 to 2012, but intends to spin it around to a 35 billion yen operating profit in the forthcoming year. Net sales dropped by 36.2 percent compared to 2010-2011 , despite price cuts on its existing hardware like the 3DS and Wii. The Japanese games manufacturer has also seen increased competition from new rivals on Apple and Android hardware, as mobile gaming continues to go from strength to strength.
Nintendo also laid some of the blame at the feet of the weakened yen, but expects the incoming Wii U, cheaper 3DS production and incoming titles like New Super Mario Bros. 2, Brain Training and Animal Crossing will all help turn its fortunes around. Nintendo intends to sell the 3DS "below cost" by the middle of the next financial year, following strong sales after a substantial price cut last year. The company sold 13.53 million 3DS devices and 36 million 3DS games, compared to 80.2 million on the original DS. The original DS still managed to sell 5.1 million units in the last year. Nintendo's main console, the Wii, sold 9.84 million units in the last year, with 102.37 million games sold.
Ever since Nintendo slashed the price of the 3DS, there's been plenty of speculation that the gaming giant has been selling the portable console at a loss. The company acknowledged that fact during its disappointing earnings report, stating, "its hardware has been sold below cost because of its significant price cut in the fiscal year ended March 31, 2012," something that's uncharacteristic of the company's past operations. But as with its fairly unfortunate financials, the company plans to turn things around, adding, "Nintendo expects to cease selling it below cost by the middle of the fiscal year ending March 31, 2013."
Der operative Verlust liegt bei Yen 37,32 Mrd. (EUR 347,65 Mio. / USD 459,86 Mio.), im Vorjahr konnte Nintendo noch einen operativen Gewinn von Yen 171,07 Mrd. (EUR 1,59 Mrd. / USD 2,10 Mrd.) erwirtschaften.
casualmania.de hat geschrieben:Während Rayman Origins bereits seit letztes Jahr für die Konsolen erhältlich ist und erst kürzlich auch für den PC erschien, folgt am 7. Juni mit Rayman Origins 3DS die Version für den Nintendo 3DS. Wer von euch einen spielbaren Eindruck gewinnen möchte, kann sich ab sofort eine kostenlose Demo im eShop herunterladen. Einfach Wlan anschalten, den eShop betreten und schon solltet ihr die Demo finden.
Die Demo zu Rayman Origins 3DS enthält drei Level, einschließlich Haltlose Höhlen, Schattenspiele und Ba-Ba-Ballermann. Mit der Demo könnt ihr insgesamt Dreißig mal ohne Zeitbegrenzung in der kunterbunten Welt verbringen und eure vorherigen Rekorde zu brechen, in dem ihr mehr Electoons sammelt. Wer mehr über Rayman Origins erfahren möchte, sollte sich mal unseren Test dazu anschauen.
Besondere Eigenschaften der 3DS-Version:
Street Pass-Funktion: Mit Hilfe des Street Passes kann der Spieler seinen Fortschritt, die Anzahl der eingesammelten Gegenstände, seinen Zeitrekord, die freigeschalteten Erfolge und seinen Avatar mit anderen Spielern teilen.
Epische Bosskämpfe: Ein gigantisches rosa Monster mit hunderten Augen, ein besessener Gebirgsgolem, eine gemeine, Gänseblümchensaft-trinkende Pflanze: In Rayman Origins muss der Spieler diese und viele weitere anspruchsvolle Showdowns bestehen!7
Eine große Spielwiese: Rayman Origins umfasst mehr als 50 Level mit geballtem 2D-Jump-&-Run-Spielspaß für alle Altersgruppen und Spielertypen. Im Spielverlauf erhält man neue Fähigkeiten und kann in bereits absolvierte Levels zurückkehren, um dort unentdeckte Wege und Geheimnisse zu erkunden.
wäge?
isch doch e super umsetzig...am aafang isch me, wenn me die grosse brüedere gspielthett, chli überrascht, wills so ewegzoomet isch...jedoch gwöhnt me sich nach eme zittli dra. Und dr 3D Effekt machts eifach no um einiges besser.
mario und luigi 3ds isch ja geil, aber die lange dialög halti gli nümme us. sit 3h lalleds mir de chopf voll. wot endlich mal 2h game und nöd all 3minute 3minute läse.